lösbare Befestigung von Teilen an Tragfläche

Ich hoffe auf eine zündende Idee von Euch für die Lösung meines Problems.

Bei einer Tragfläche werden Antennen wie auf dem Foto ersichtlich befestigt. Die Tragfläche ist einteilig und 1.700 lang. Damit beim Transport und der Lagerung nichts beschädigt wird möchte ich die beiden Antennen gerne abnehmbar machen. Meine Idee dazu ist in die Fläche Hartholzstücke mit Gewindeeinsätzen M3 einzuharzen und die weiße Antenne mit Schrauben zu befestigen. Bei der langen Antenne würde ich an die 3 Halter Gewindestücke dran machen und diese dann eindrehen, sowie zum Schluss die "Stange" durchfädeln.
Das ganze ist aber einigermaßen umständlich. Gibt es eine andere Lösung? Irgend etwas mit einklipsen?:confused:

Wie die Antennen aussehen sieht man auf diesem Bild ganz gut.
http://www.amv83.fr/Asm/Sig/europe/Austria/Austria Saab 105 Tiger-4.jpg
 
Hi,

was wiegen denn diese Antennen? ich vermut sie werden relativ leicht sein.

mach es doch einfach mit einem Magneten und einem Kohlestift als Verdrehsicherung

mfg Robert
 
nochmal nen Bild Da004.jpg
 
Je nach größe der Antennen 2 od. 4mm Goldkontaktstecker.

Wolfgang
 
Danke an alle für die rasche Hilfe.

Wolfgang, das war der Blitz auf den ich gewartet habe. Goldis, na klar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten