Löschen !!!!!

Hallo Leute !
Ich habe ein Modell gebaut und mir fällt kein schöner name zu diesem gefliechs ein !..also schaut euch das modell an und schreibt mal namen rein !

dann noch mal eine frage .... das profil , was meint ihr ...is das zu fett und bremst in der luft ab ??? rein soll ein 500 g standschub brushless ! was meint ihr ??

gruss Patrick


[ 04. Februar 2005, 16:22: Beitrag editiert von: Racepilot ]
 
Naja, um nen schönen Namen wär's da irgendwie schade....... :D :D ;)

- Nur Spaß ! :)

Hmmmm. Dein "Gefliechs" find ich schonmal gar nich schlecht, belaß es doch dabei. ;)
Das Profil ist zwar fast zu fett, dürfte aber gehen. Wird aber wahrscheinlich ein bissl ein giftiges Abreißverhalten ( Langsamflug, Harrier, etc. ) haben, da sie Nasenleiste sehr scharf ( spitz ) ist... Und das Seitenruder dürfte bei der Rumpfform nicht optimal wirken. Aber fliegen tut's !! :)

Gruß,

Alex
 
Nabend Patrick,

ähemm, verstecken sich die Querruder hinter den Flächen, oder hat deine KISTE ;) (noch) keine...ansonsten würde das Fliegteil nur mit Seitenruder ohne V-Form in den Flächen eher bescheiden um die Kurve wollen...

fliegen wirds wohl, den Flugspaß könntest du mit kleinem Tuning bestimmt verbessern...

bis die Tage
 
hach herrlich , wie sich manche über ein absolut unfertiges modell was von jemanden gebaut wurde der gerade sein drittes modell hinter sich hat ....und dann warscheinlich ist es noch jemand der selber kaum modelle gebaut hat und sich immer nur bekloppte fertigbausätze gekauft hat die man zusammensteckt wie lego und dann rc kopos rein und los .... das kann jeder !....
ausserdem war nicht die frage ob ihr das flugzeug schön findet ...sondern hauptgrund war der name und mit dem profil !

aber davon mal ab ... habe ich schon modelle gesehen von leuten die sagen sie basteln schon seit 15 jahre modelle und man sieht .... nichts sieht man ausser nen hässlichen fliegenden klumpen und absolut unsauber verarbeitet !

naja .... denn hab ich vieleicht doch nen namen

lästerkiste *lol*

an allen anderen gilt...bin für jeden namensvorschlag dankbar! und danke für die netten komments
 
Ey, sorry wenn das falsch rüberekommen ist.
Ich finde jeden der selbst Modelle baut und konstruiert lobenswert ! Und schönheit ist auch Geschmacksache ;)
Aber mir persönlich gefällt das Teil nicht. Auf den Zweiten Blick is aber irgendwie grad das interessant da dran ;) Und da ich zur Selbstironie neige, würde ich, wäre es meins, es wirklich "hässliches Entlein" nennen.

Zum Profil: Schwer zu sagen wie sich das verhält.
Hatte mal auf nem minislowflyer ein ähnliches, das flog schei***, aber auch nur 20sek, dann war der flieger putt ;) Aber ist halt auch alles ne Gewichtssache und hängt noch von anderen Sachen ab. Wird schon fliegen, bloß wie ist schwer zu sagen. Sei jedenfalls darauf vorbereitet, dass es evtl. ziemlich kritisch sein wird. Kann auch ganz anders sein, aber auf dem Foto sieht man´s eh nicht perfekt. Wie gesagt, ich würd mich langsam an die Flugeigenschaften herantasten.
Achja, by the way:
Ist der Rumpf schön dicht ? Wenn ja: mach doch noch ein Ruder hinten dran und rechts und links 2 Schwimmer. Dann könnte das ein ziemlich cooles Wasserflugzeug werden. Dazu passt auchd ie Optik ziemlich gut finde ich !
 
Hallo Racepilot, ich würde das Seitenleitwerk höher bauen und das Seitenruder noch etwas vergrößern.

Name:
B4M

Built for me.

Für Bau Nr.3 ist das doch eine gute Leistung.
 
@Akleks: Dein Schocky-Doppeldeckerle-F3a-Viehchs war auch nich gerade ne Schönheit !!! :D :p ;)

Gruß,

Alex
 
ne ne ne ... is schon ok ... ironie is ja ok und bin auch nicht böse ... jedem das seine ...doch mag ich es nicht wenn einer komentare reinschreibt die eigendlich keiner hören will .... denn wie gesagt schönheit war hier nicht die frage ...sonst aber alles roger !

WASSERFLUGZEUG... das wäre mal ne überlegung wert !! hmmmmmm mal sehen ... es ist übrigens mein flieger nr. 2 davor war es nur ein Clon vom shocky extra .... und dann habe ich noch nen isorohrbomber ... und mein lezter ist ein grossflächiger funflyer ... BILDER folgen

diese beiden sind noch nicht fertig so ganz ... und dieser hier hat seine flaps noch nicht dran ....weil diese mache ich logischerweise erst fast zuletzt dran .

mein nächstes projekt wird mit einem kumpel zusammengebastelt (siehe Experimentalbau) die ALTE Enterprise ! Dieses Projekt muss ich bis Flugtag in Hasewinkel zu Pfingsten fertig haben !

Aslo ... nochmal zu mir : ich fliege nun seit knapp einem jahr und modelle baue ich seit ca. einem halben ... wurde eingewiesen mit einer piper balsa die ich erstmal schleifen sollte ... mit schnellschliffgrund behandeln und dann bebügeln sollte ... um da erstmal ein gefühl zu bekommen ..ist ein verbrenner den ich bald das erstemal fliegen werde .... in derzeit habe ich mir meinen eigenen flieger ausgedacht oder beispiele aus dem netz genommen und mit veränderungen gebaut ! und es wurde mir gesagt das ich talent dazu habe flieger zu bauen ... genau wie ich am anfang sofort fliegen konnte ...mit einer top landung ... hatte vorher mit easyfly nur ein wenig probiert um zu wissen wo an der steuerung was ist .... tjaaa das ist mein bisheriger werdegang ....wenn jemanden ikarus und simprop ein begriff ist ??? oder die älteren kennen den mehrfachen deutschen und weltmeister im Kunstflug Fritz Bosch noch ???der leider heute nicht mehr lebt ! Naja auf jedenfall habe ich den sohn der auch schon so an die 50 ist, an meiner seite ... der mir immer wieder mal sagt was ich so an dem modell verändern könnte ...aber eigendlich nur des aussehens wegen ... er hatte bisher nie zweifel das meine naja bislang wenigen modelle fliegen !

heute befasse ich mich halt mit eigenbau für leichte outdoor und indoor flieger ...und dem kunstflug ect. .... und im frühjahr zusätzlich mit benziner ....dazu fehlen mir aber noch die sachen nen eigenen flieger habe ich nur halb was die verbrenner angeht ...darum bin ich auch noch auf der suche nach günstigem .... mal sehen was in zukunft auf mich zu kommt !

also leute ... ich denke ich habe mal ein bischen klarheit über mich raus gebracht und ... ich habe eigendlich mal vor was aus talent und wissen zu machen und mich mal irgendwann wenn ich endlich im verein bin ... mit der kleineren jugend mit modellbau zu befassen ..... die sonst immer nur vorm rechner oder playstation hängen .... diese auch mal irgendwann im modellbau sprich bauen einzuweisen !

dazu mache ich mich immer über alles schlau will alles wissen und bin offen für alles !

schönen gruss an alle hier
Patrick
 
@Aklex:
Ahso. Quasi als Bremse so übel designed, daß die Luft sich schon wehrt oder wie ? :p :D
Da wär doch derr Guuuuiiitsch-Style besser, oder ? :D

Gruß,

Alex
 
gönauuuuu, rüschdisch.
Naja, mal abgesehen vom Flächenabstand war das Ding doch nich soooooo hässlich, oder ? ;)
 
Hab's mir ehrlich gesagt nich so wirlich genau angekuckt... :D :D
Nee, war schon in Ordnung das Ding, ich steh nur nich so auf Kreuzrumpf-Doppeldecker. Da sieht der Rumpf immer so arg mickrig und dürr aus.
( passt ja zu dir, Alex !! :D :p )

Alex
 
Name steht fest !!!! B4M

danke euch !

gruss patrick

ps: danke gerhard
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Patrick,

ich freue mich für dich, dass du mit Hilfe dieses Threads einen Namen für dein Modell gefunden hast. :) Löschen werde ich ihn deshalb aber nicht, da hier auch ein paar nützliche Tipps zur Auslegung vom Modell drin stehen.

Bitte ändere den Threadtitel wieder, falls du keinen passenden Namen dazu hast, suche ich mir einen dafür aus ;)
 
Oben Unten