Knut
User
Hallo,
an meinem Ultra 1600/6 / 10 Zellen / Luftschraube
14,5 x 7, schmelzen seit kurzem die Verbindungslötstellen zwischen Ankerwicklungen und Kollektor regelrecht weg und das Zinn fliegt durch die Fliehkraft nach außen weg. Erst dachte ich ja die Ankerwicklungen sind zu heiß geworden. Die sehen aber noch Tip Top aus. Der Strom beträgt wie am Anfang noch ca. 32 A. Ein Wicklungsschluß kann es also auch nicht sein. Lüftung ist auch vorhanden. Die Kohlen sehen eigentlich auch nicht schlecht aus. Null Bürstenfeuer zu sehen. Aber die habe ich nun in Verdacht. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Tschüß Knut
-----------------
steht nun bei den E-Motoren
HWE
[ 18. Juli 2003, 06:29: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
an meinem Ultra 1600/6 / 10 Zellen / Luftschraube
14,5 x 7, schmelzen seit kurzem die Verbindungslötstellen zwischen Ankerwicklungen und Kollektor regelrecht weg und das Zinn fliegt durch die Fliehkraft nach außen weg. Erst dachte ich ja die Ankerwicklungen sind zu heiß geworden. Die sehen aber noch Tip Top aus. Der Strom beträgt wie am Anfang noch ca. 32 A. Ein Wicklungsschluß kann es also auch nicht sein. Lüftung ist auch vorhanden. Die Kohlen sehen eigentlich auch nicht schlecht aus. Null Bürstenfeuer zu sehen. Aber die habe ich nun in Verdacht. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Tschüß Knut
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steht nun bei den E-Motoren
HWE
[ 18. Juli 2003, 06:29: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]