L ´Eolo Retro

piwo

User
L ´Eolo Retro
6494.JPG


Angeregt von einem Bericht bei Retroplane http://www.retroplane.net/eoloretro/page1.htm
hat mir das Modell so gut gefallen das ich sofort mit der Planung begonnen habe.

Die Vorgaben waren allerdings etwas anders als bei dem Retroplane Bericht.
Elektromotor um unabhängig zu sein.
Vierteiliger Flügel leichter Transport.
V-Form verkleinert damit Querruder besser wirken.
Profil AG 36.
Rumpf etwas verlängert um möglichst wenig Zusatzgewicht zum erreichen vom Schwerpunkt zu benötigen.

So wie ich mir das vorgestellt habe ist das Modell jetzt durch die Luft zu bewegen.
Manche Piloten von modernem Fluggerät werden über die Leistungsfähigkeit des L ´Eolo Retro
verwundert sein.

Aber seht selbst.


 
Hi Piwo
I'm Vincent from Retroplane, the designer of the EoloRetro
Great building and very nice color, congratulation
Have happy flying with this glider
 

piwo

User
Technische Daten

Technische Daten

Antwort zu #2.
Leider ist die Schrift im Video nur gross, 3m Spannweite; 3kg Gewicht; 90dm Flügelfläche.

Gruss

piwo
 

phklein

User
L ´Eolo Retro

Hallo,

mit Interesse habe ich Deinen Beitrag über dieses schöne Modell gelesen.

Du schreibst, dass Du als Profil das AG 36 genommen hast - nur an der Tragfläche oder auch beim Höhenleitwerk, denn im Originalplan wird sowohl für die Tragfläche, als auch beim Höhenleitwerk das ClarkY genommen.

Mit freundlichen Grüßen

Paul

PS. Ich habe versucht, den Plan zu ordern, dies geht aber leider im Augenblick nicht, weil auch in Frankreich Corona wütet.
Nach Ende der Krise werde ich mich wieder darum bemühen.
 

piwo

User
l `Eolo Retro

l `Eolo Retro

Servus,
das Profil Ag 36 ist am Flügel und am Höhenleitwerk verbaut.

Ich habe nicht den Orginal Plan verwendet, weil ich einige Veränderungen im Kopf hatte.
So wurden nur die Bilder und Skizzen zum konstruieren heran gezogen.


MfG

piwo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten