L-39 Albatros Tomahawk Erstflug

Hi zusammen,

heute war Maiden meiner L-39 von TD.
Nach eine gemütlichen Bauzeit von 8 Monaten (zwischendurch mußte ich ja Futura fliegen) hab ich heute
den Erstflug meiner Alba machen könnnen.
Wie auch schon andere hier berichteten fliegt die Alba wunderbar auch die Landung ist einfach.
Das träge Flugverhalten läßt sie in der Luft wie das Orginal wirken.
Ich denke die Alba ist der alltagstauglichste unter den Großjets.
Paßt gut in eine Kombi und läßt sich ohne Gestell leicht aufrüsten.

Eingebaut ist eine Behotec JB 180 Gold Edition, Weatronic 2.4 und JR 8511 Servos.

Abfluggewicht mit vollem Tank 24,8kg.

Freu mich schon auf morgen, das soll sie wieder in die Luft.

MfG
Christian

PS.: Mal keine Hochglanz Alba
 

Anhänge

  • 16.10.11 2 klein.jpg
    16.10.11 2 klein.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 223
  • 16.10.11 5 klein.jpg
    16.10.11 5 klein.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 506
  • 16.10.11 8 klein.jpg
    16.10.11 8 klein.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 190
...

...

Hallo!

Glückwunsch, ganz tolles Teil!

Endlich mal ohne Display Lackierung - mal was militärisches! Kommt wirklich gut!

Viele erfolgreiche Flüge damit!

Grüße
Andreas
 

DBDTG

User
Glückwunsch Christian, aber nimm im Auto mal stärkere Auflagehölzer-nur weil der Flieger leicht gebaut ist, muß das im Auto nicht auch so sein:D:D

Gruß Dbdtg
 
Glückwunsch Christian, aber nimm im Auto mal stärkere Auflagehölzer-nur weil der Flieger leicht gebaut ist, muß das im Auto nicht auch so sein:D:D

Gruß Dbdtg

Der war gut - aber du weißt doch, was biegt bricht nicht !! Hab mich draufgelehnt hält wirklich.

@ Andreas danke für die Glückwünsche. Bin auch der Meinung das es mal Zeit für was graues, schmutziges war.


Grüße
Christian
 

Anhänge

  • IMG_1461.JPG
    IMG_1461.JPG
    25 KB · Aufrufe: 130
  • 16.10.11 4 klein.jpg
    16.10.11 4 klein.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 173

airtech-factory

User gesperrt
SChöner Flieger Christian.

Sind noch irgendwelche Extras eingebaut? 24,8kg mit leichter JB 180 ist ja schon eng. Mit ner schwereren Turbine ist man ja schnell drüber. Hatte mal über ne AMT Olympus nachgedacht, aber das wird wohl nix, oder?

Gruß
Jörg
 
Hi Jörg,

es handelt sich um einen der ersten Bausätze, bei dem noch einiges zu ändern war.

Die aktuellen Bausätze sind sicher leichter. Genaues kannst du sicher bei Tomahawk erfahren.

Der Schub der Behotec reicht aber gut aus, da die Alba ein sehr dünnes Profil hat.

Gruß
Christian
 
Hallo Christian ,

auch von mir Glückwunsch zum Maiden !!!
Mal ne bescheidene Frage ; das Modell ist sehr schön und bestimmt nach einem
Original oder ?
Was mich etwas wundert ist der Tailcode RA 3636K das ist ein russischer Code ;
das Hoheitszeichen auf dem Slw hingegen ist polnisch ; andersrum kenn ich´s
... russischer Stern auf dem Slw und beispielsweise ein " N- ... " für USA ;
ein Original hätte doch wohl auch für Polen ein OK ... da stehen oder ???:confused:

Viel Spass mit deinem Prachtstück
Stephan
 
starterlaubnis

starterlaubnis

.... und wie kommt man an eine Aufstiegsgenemigung für jets über 5 KG auf einem Verkehrsflugplatz/Segelfluggelände ??? Das will ich auch:)
 
Hallo Christian ,

auch von mir Glückwunsch zum Maiden !!!
Mal ne bescheidene Frage ; das Modell ist sehr schön und bestimmt nach einem
Original oder ?
Was mich etwas wundert ist der Tailcode RA 3636K das ist ein russischer Code ;
das Hoheitszeichen auf dem Slw hingegen ist polnisch ; andersrum kenn ich´s
... russischer Stern auf dem Slw und beispielsweise ein " N- ... " für USA ;
ein Original hätte doch wohl auch für Polen ein OK ... da stehen oder ???:confused:

Viel Spass mit deinem Prachtstück
Stephan


Hallo Stephan,

das hab ich mich auch schon gefragt, das Orginal gehört wohl einem Franzosen, der sie Grundüberholen ließ. Ich denk mal das sie weiterhin in Rußland zugelassen ist. Das erklärt natürlich nicht das tschechische Zeichen auf dem Leitwerk.

Gruß Christian
 

Anhänge

  • RA-3636K_02klein.jpg
    RA-3636K_02klein.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 208
@Bomba: Beantragen....:-)


Glückwunsch! Sieht richtig Klasse aus!

Nur sind z.Z. alle " RA" registrierten Flugzeuge die mit "K" enden in Europa gegroundet. ( Zulassungshickhack in Rußland)
Hat bestimmt keiner gesehen....:D:D:D

KLICK

Viel Spass mit ihr!!!!

Grüße

Florian
 
Aber Hallo, Christian !!

Glückwunsch zur "Neuen" auch von mir.:D
Hättest auch was sagen können,dass Du Erstflug machst.;)
Beim nächsten gemeinsamen Fliegen unbedingt mitbringen !
Wünsch Dir weiterhin viele proplemlose Flüge mit diesem geilen Flieger.

Bis bald

Hans
 
Glückwunsch

Glückwunsch

Super Klasse!!

freu mich auf morgen, dann kann ich mal meine F18 unter!!! deinem Flieger parken :-)

Bis dann, Grüße, Philipp
 

pjotr

User
reihenfolge beachten

reihenfolge beachten

Hi Philipp,

nein nein, ... nicht so ... sondern so : .. erst Alba dann Futura 1.9 drunter dann F-18

... so rum - ja also morgen gilt´s wieder freu mich schon :)!!!

Gruss Peter
 
...

...

Hallo!

Falls erlaubt, setze ich hier auch mal ein Bildchen meiner L 39 ein!

Das Monster sieht komischerweise auf den Bildern nicht halb so groß aus wie Live!

Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 169
Hallo Andreas ;

super ... ein tolles Teil !! ; die Lackierung gibts auch bei meiner geplanten .. ( allerdings nur 1:5 ; also nich so schön gross wie eure ! ) ;
Wenn ich fragen darf ?? ...alles selbst gemacht oder Bauservice ?
Welche Nummer steht bei dir auf dem Slw ?

Nette Grüsse
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten