Hallo Michael,
danke für die Informationen. Ja das spiel mit dem Schubrohr ausmessen kenne ich. Ich habe letztes Jahr für mein ViperJet zwei bestellen müssen.
Ich habe ja noch nicht beplankt und kann die letzten zwei Spanten wieder rausdremeln, vermutlich sogar nur die untere hälfte. Mal schauen wie ich es hinbekomme das nicht so ein Knick dann entsteht. Jetzt verstehe ich warum du vorne noch 400g Blei benötigst
An diese Größe habe ich auch gedacht, wie in der Viper mit 2,8l. Mit dem Tank muss und vom Platz kann man ja nach vorne gehen. Das FUEL DECK liegt ja so wie es ist hinter dem Schwerpunkt. Da kann man locker bis Rippe 17 gehen (Ende der Kabinenhaube).
Über die Halterung mache ich mir dann später Gedanken, wird wohl nicht problematisch werden.
Gruß
Jörg
danke für die Informationen. Ja das spiel mit dem Schubrohr ausmessen kenne ich. Ich habe letztes Jahr für mein ViperJet zwei bestellen müssen.
Ich habe ja noch nicht beplankt und kann die letzten zwei Spanten wieder rausdremeln, vermutlich sogar nur die untere hälfte. Mal schauen wie ich es hinbekomme das nicht so ein Knick dann entsteht. Jetzt verstehe ich warum du vorne noch 400g Blei benötigst
An diese Größe habe ich auch gedacht, wie in der Viper mit 2,8l. Mit dem Tank muss und vom Platz kann man ja nach vorne gehen. Das FUEL DECK liegt ja so wie es ist hinter dem Schwerpunkt. Da kann man locker bis Rippe 17 gehen (Ende der Kabinenhaube).
Über die Halterung mache ich mir dann später Gedanken, wird wohl nicht problematisch werden.
Gruß
Jörg