l/s betrieb multiplex suche sender

Hi Leute! Möchte meiner Freundin das Modelfliegen beibringen. Suche dazu noch eine passende Zweitfunke(Sender). Habe eine Multiplex Cockpit MM. Wer kann mir einen damit funktionierenden Zweitsender besorgen. Brauch sonst nicht können... Danke Gruß Charlie

charlie12@tiscali.de
 
Die Cockpit gehts so weit ich das noch in Erinnerung habe nur als SCHÜLER-Sender.

Was du also noch brauchst ist ein Lehrer-Sender. Das macht das ganze schwieriger (teurer).

Als Lehrer-Sender gehen MC 3010/3030/4000 und alle Evo's....
 
offtopic: Also ich habe meiner damaligen Freundin (...und heutigen Frau) das Modellfliegen durch "hinten-durchgreifen" beigebracht. War wesentlich err... ähem.. anregender... ;) :D :D


PHILIPP
 
Hallo,
schau dir mal die ACT Empfänger an, da kann man mit zwei unterschiedlichen Sendern L/S Betrieb machen.

Sender 1 ist der Lehrer Sender und z.B. auf Kanal 61 und der Sender 2 ist der Schüler Sender und sendet z.B. auf Kanal 70. Solange beim Lehrer Sender der z.B. Servo Kanal 8 eingeschaltet ist hat der Lehrer die volle Kontrolle und sobald der Kanalschalter umgeschaltet wird hat der Schüler die Kontrolle.

Das geht entweder mit zwei einfachen ACT Empfängern (z.B. DSL6) oder mit nur einem DDS-10 Empfänger.

Ich mache das zur Zeit mit dem DDS-10 Empfänger und einem MC24 Sender und einem MPX Pico Sender.

Der Vorteil ist das man kein Kabel braucht und auch die L/S Buchsen entfallen ausserdem kann man als Schüler Sender jeden Typ verwenden.
 
Charlie,
schau dir doch mal die Lehrer/Schueler Kabel auf dem multiplex-rc.de an.

Laut der Matrix im Download sollte auch ein Picosender mit der CockpitMM als Schueler gehen. Und den Sender gibts oft gebraucht fuer'n appel und'n Ei.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten