Hallo,
schau dir mal die ACT Empfänger an, da kann man mit zwei unterschiedlichen Sendern L/S Betrieb machen.
Sender 1 ist der Lehrer Sender und z.B. auf Kanal 61 und der Sender 2 ist der Schüler Sender und sendet z.B. auf Kanal 70. Solange beim Lehrer Sender der z.B. Servo Kanal 8 eingeschaltet ist hat der Lehrer die volle Kontrolle und sobald der Kanalschalter umgeschaltet wird hat der Schüler die Kontrolle.
Das geht entweder mit zwei einfachen ACT Empfängern (z.B. DSL6) oder mit nur einem DDS-10 Empfänger.
Ich mache das zur Zeit mit dem DDS-10 Empfänger und einem MC24 Sender und einem MPX Pico Sender.
Der Vorteil ist das man kein Kabel braucht und auch die L/S Buchsen entfallen ausserdem kann man als Schüler Sender jeden Typ verwenden.