L/S Kabel DSC -> Graupner Lehrerbuchse

onki

User
Hallo

Ich habe früher das Glasfaser-LS-Kabel von Graupner benutzt. Dort war ja in den Steckern noch etwas Elektronik drin um das Lichtsignal zu koppeln.
Nun habe ich eine mx12 mit DSC Buchse und eine mc24 Lehrerbuchse.
Wenn ich die Infos im Netz richtig deute ist hierfür nur eine normale Kabelverbindung notwendig. Kann das jemand bestätigen.

Dann könnte ich mir so ein Kabel selber bauen.

Gruß

Onki
 
Hi onki,

Sorry ich bin kein elektroniker, ich kann dir also leider nicht sagen ob du zwei sender mit einem selbstgebauten kabel miteinander verbinden kannst...:(

Mein Rat: bevor was schief geht und du danach zwei kaputte sender hast, kauf dir doch einfach ein kabel von graupner;)

Hier ist der link zu ner tabelle, wo die bestellnummern der kabel von den verschiedenen verbindungen sind.

Klick

Ich hoffe ich konnte dir n bisschen helfen;)

Nette Grüße in den schwarzwald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten