L39 Holzbausatz aus dem TV Duell im TV Kapitel "Jets"

Morgen
Mit vollem Hoppertank genau 15 kg und nass, jenachdem wie viel Sprit man tankt.
Verbaut habe eine IQ- Hammer 160er Turbine, wiegt doch recht viel. Mit einer Jetcat 130er könnte man etwa 500g noch sparen.
Ich entscheide nach dem Erstflug obwohl ich mit trocken 15Kg schon sehr zufrieden bin.
 
Das Fahrwerk ist von Behotec, die haben eins extra für die L39 1/4,3. Die Mechaniken sind ganz normale C50, vorne 100 Grad Reserve und im Gegensatz zum Trend pneumatisch.
 
Hallo Hendrik ,

Könnten Sie bitte hier einige detaillierte Fotos des Behotec-Chassis Ihres Modells einfügen? Ich habe einen Behotec für dasselbe Modell vorgewählt, daher würde ich gerne sehen, wie die Fahrgestellbeine aussehen. Hat Hendrik das Chassis direkt bei Behotec als Set für dieses Modell bestellt oder musste er es nach Teilen spezifizieren? . Wenn es kein Geheimnis ist, wie hoch war der Preis für das Set? Vielen Dank, Milan
 
Morgen
Mit vollem Hoppertank genau 15 kg und nass, jenachdem wie viel Sprit man tankt.
Verbaut habe eine IQ- Hammer 160er Turbine, wiegt doch recht viel. Mit einer Jetcat 130er könnte man etwa 500g noch sparen.
Ich entscheide nach dem Erstflug obwohl ich mit trocken 15Kg schon sehr zufrieden bin.


Moin

Ok danke für die Info, welche Spanweite hat den Die L39?



Gruss
Wolfgang
 

Marcus Meißner

Moderator
Teammitglied
Zur Servofrage: Ich habe auf allen Rudern KST MS 825 HV vorgesehen und für die Fahrwerksklappen KST BLS 651.

Zum Thema Fahrwerk: Die Beine und Räder von Algirdas sehen sehr gut aus. In Sachen Mechanik setze ich auf die ebenfalls empfohlenen electron ER50.

Und vielleicht interessant: REVOC hat nun auch Taschen für Flächen und Leitwerke passend für die L-39 von rc-composite. Meine sollten demnächst eintrudeln, kann dann gerne - wenn gewünscht - Bilder machen.

VG Marcus
 

Marcus Meißner

Moderator
Teammitglied
F634A762-0CD7-41E9-ADA2-FA1A93A694C8-576x1024.jpg


ABA5F83A-D960-45AE-B98A-BBDC1B02A0BE-576x1024.jpg
 
Moinsen,
ich bin jetzt endlich auch mal mit dem finish fertig😅.
 

Anhänge

  • IMG20210228182214.jpg
    IMG20210228182214.jpg
    578,4 KB · Aufrufe: 372
  • IMG20210228182222.jpg
    IMG20210228182222.jpg
    477,2 KB · Aufrufe: 389
  • IMG20210228182232.jpg
    IMG20210228182232.jpg
    559,9 KB · Aufrufe: 372
  • IMG20210228182257.jpg
    IMG20210228182257.jpg
    420,6 KB · Aufrufe: 418
  • IMG20210228182312.jpg
    IMG20210228182312.jpg
    521,7 KB · Aufrufe: 364
  • IMG20210228182327.jpg
    IMG20210228182327.jpg
    461,1 KB · Aufrufe: 361
  • IMG20210228182342.jpg
    IMG20210228182342.jpg
    441,7 KB · Aufrufe: 349
Danke Alex,

kann ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen....habe seitdem kreisrunden Haarausfall😂😂😂
 

Jokkel

User
Guten Morgen
Nach einem Jahr Bauzeit habe ich meine L39 einfliegen können. Dieser war völlig entspannt, nur 2 Zacken auf Tiefe und sie flog Schnurgerade.
Mit der JC P160 RXIB braucht man nicht mal viertel Gas für entspanntes fliegen. 03_20210326_151524.jpg05_20210326_151415.jpg07_20210326_151351.jpg

Gruß Jürgen
 
Hallo Jokkel ,

sehr schön, wie hat es sich im Gewicht herausgestellt? Wie hoch ist das Trockengewicht? Darf ich Sie bitte fragen, welche Art von Fahrwerksmechanik Sie verwendet haben? Würden Sie mir bitte ein paar detaillierte Fotos geben?

Danke, lass es schön fliegen. Mailand
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten