Lack auf einer Gewebefolie anschleifen, um sie neu zu lackieren: Erfahrungen?

anmar

User
Hallo,

hat jemand Erfahrungen darin, den Lack auf einer Gewebefolie anzuschleifen, um sie neu zu lackieren ?

Gruß
Andreas
 

anmar

User
Lack auf einer Gewebefolie anschleifen, um sie neu zu lackieren: Erfahrungen?

Hallo,

hat jemand Erfahrungen darin, den Lack auf einer Gewebefolie anzuschleifen, um sie neu zu lackieren ?

Gruß
Andreas
 

PeterKa

User
Das geht mit etwas Gefühl. Problemstellen sind die Rippen. Da hier im Gegensatz zu den offenen Stelle harter Untergrund ist, wird der Lack an den Kanten deutlich schneller abgetragen also in den flächigen bereichen. Wenn man das übertriebt, werden sich Fasern aufstellen und die Oberfläche ist ruiniert. Ich habe mit 400er Papier bei geringst möglichem Druck sehr naß geschliffen. Um eine Basis für die nächste Lackschicht zu schaffen genügt es, die Oberfläche zu brechen. In die Poren kann man sowieso nicht mechanisch kommen. Es ist viel wichtiger vor dem Spritzen ordentlich zu entfetten. Bremsenreiniger ist dafür eine gute Wahl.

PeterKa
 
Servus

Da gibts doch das Schleifvlies für sowas.
Ich mache die Zwischenschliffe beim Lackieren immer damit.
Gibts in verschiedenen Farben(Körnungen)
Ich hab Gold(gelb), dann grau und boreaux.
Je dunkler desto grober.
Das Zeug ist ca 5mm dick und weich, dadurch verringert sich die Gefahr an den Rippen durchzuschleifen

Schau in die bucht, da gibts genug davon.

Gruss Franz
 
Naß anschleifen

Naß anschleifen

Hallo Andreas,

mit 2000-er Papier, naß und ganz sachte anschleifen.
So habe ich es bei lackiertem Oratex gemacht. Auf diese Weise lassen sich auch Läufer und Schmutzeinschlüsse entfernen.

Viel Erfolg
Frank
 

Nice

User
Schleifpets verwenden, die gehen besser, trocken reicht.
dann mit Siliconreiniger, der für den KFZ Lacker, abwischen, immer nur in einer richtung.
dann Haftvermittler dünn drauf nebeln, kurz warten und deine Farbe dünn nebeln 2x, warten, dann eine oder zwei deckschichten.
Mein Tipp geht von 2K Lacken aus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten