Lacke für Slow- und Parkflyer

pilot

User
hallo zusammen,

ich habe mir einen Fun Jet von multiplex gekauft und möcht diesen nun lackieren. das modell besteht aus ELAPOR und nun weis ich nicht womit ich das am besten lackieren soll.
ich möchte den flieger kunterbund machen und es sollte auch so leicht wie möglich sein. darum wollte ich dies mit airbrush machen doch ich weis nich welche farben ich dafür verwenden sollte.
denke am besten wären da farben ohne lösungsmittel.

okay ich habe mir nun mal die beiträge durchgelesen. daraus schließe ich das die beste methode eine ordentliche lackierung zu bekommen, diese ist das modell einer vorbehandlung zu unterziehen.

- erst nehme man acyton einen lappen und wischt den flieger damit ab (lässt man es dann trocknen oder muss man danach sofort lackieren).

- anschließend nehme man Edding tinte und airbrusht diese drauf. fertig ist die geschichte

laut den aussagen im forum ist eine lackierung mit klarlack unnötig. doch ich hab mal nach der eddingtinte geschuat und musste schnell feststellen das es nur wenige unterschiedlicher farben gibt. da würde ich lieber den zweiten tipp bevorzugen. das modell mit acrylfarben zu sprüchen.

leider habe ich zu diesen farben auf diesen material keine sonderlichen erfahrungsberichte gelesen. die farbe scheint allerdings nicht ab zu färben und hält wohl einiges aus.

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten