Lackierung Seglerhaube blättert ab

loscho

User
Hallo,
ich lackiere die Seglerhauben mit einem weißen Rahmen. Leider platzt der Lack stellenweise immer wieder ab, obwohl ich die Haube angerauht habe. Was mache ich falsch?

Gruß
Lothar
 
Hallo!

Bitte mal genau beschreiben wie vorgegangen wurde und welcher Lack verwendet wurde.
 
Zunächst wird die Haube angepasst und verklebt. Dann der Rand angerauht und mit Verdünnung oder Waschbenzin gereinigt. Danach lackiert.

Gruß
Lothar
 
Hallo!

Dein Belton ist nur eine Grundierung für Holz, Metall, Stein, Glas.

Das heißt bei Kunststoff muss ein Haftgrund oder Sealer vorgelegt werden.
Dann deine Grundierung drauf und anschließend deine Farbe.
Nicht vergessen alles dünn auftragen.
 
Es gibt eigentlich nicht viele Möglichkeiten was die Ursache sein kann.

- Anschleifen; wurde gemacht
-Haftvermittler; wurde genommen. Kann nicht sagen ob das was taugt.
-Reinigen; Waschbenzin ist rückfettend. Kann sein das dann Fett auf Kunststoff ist und es deshalb zu Abplatzern kommt.
 
Entweder normalen Silikonentferner, für 2K-Materialien und Lösemittelhaltigen Lack oder wässrigen Siliconentferner für wasserbasislack.
 
Aus welchem Kunststoff besteht die Haube? Falls dies Polystyrol ist, bitte keinen handelsüblichen Siliconentferner zum entfetten benutzen, dieser löst das Polystyrol an!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten