Ladegerät für LIPOS im mittleren Preissegment?

Hallo miteinander,

ich überlege mir zu Weihnachten ein Ladegerät aus dem mittleren Preissegment zuzulegen, welches auch Lipos handeln kann.

Rahmenbedingungen:
* Laden ca. 8 A, (ca. 120 .. 150 W)
* Entladen ca. 5 A (50 W)
* bis ca. 20 NIXX-Zellen bzw. 6S Lipo

natürlich auch für PB, wenn möglich 123-Zellen geeignet.

Favoriten - aus dem Schmökern im Internet etc.

- Schulze next 630-5
- Graupner Ultramat 17 (Vorteil: 230V-Anschluss)
- evtl auch Ultra Duo Plus 30

Mir geht es vor Allem darum, dass das Ladegerät problemlos funktioniert - so wie mein altes Schulze 530 ??

Könnt Ihr mir Empfehlungen geben bzw. mir die Schwächen und / oder Stärken meiner (momentanen) Favoriten nennen?

Evtl. gibt es alternativ noch ein Ladegerät in dem Preissegment, welches ich nicht kenne?

Danke für Eure Unterstützung

AndreasH
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten