Ladegerät gesucht

Drone

User
Hallo

Bis jetzt benutze ich ein Graupner Ultramat 16S welches tadellos funktioniert,aber leider nur einen Ausgang hat.Damit dauert das laden von 2 Empfängeraccus und einem für die Zündung schon recht lang.Was um diese Jahreszeit schon nervt da die Zeit zwischen Feierabend und Sonnenuntergang immer kürzer wird.
Ich suche desshalb ein Ladegerät welches alle 3 Accus gleichzeitig laden kann.Die Accus sind 2S Lipo mit 2000-3000mA.Ich denke ein Ladestrom von rund 5A sollte reichen.
Da ich auch in Zukunft nicht elektrisch fliegen will,brauche ich da nichts besonderes.
Gut wäre auch ein 230V Anschluß dann kann ich mir ein Netzteil sparen.
Hat jemand einen guten Tip für mich?

C.Haubold

Hallo

Danke für die Vorschläge.
Gerd das es Ladegeräte mit 4Ausgängen gibt habe ich auch gesehen.Diese hatten aber alle keinen 230V Anschluß.Ein Netzteil wollte ich mir nicht noch zulegen.
Das Graupner Gerät hätte mir schon zugesagt,hat im Ausgang 2 und 3 aber nur max 1A Ladestrom.Damit bin ich dann auch nicht schneller wenn ich alle 3 Ausgänge benutze.
Ich habe jetzt bei Graupner eines mit 2Ausgängen für 5A gefunden.Mit meinem vorhandenen komme ich auf 3 und das sollte reichen.

C.Haubold

Hallo

Der ist es geworden.
$_57.jpg

C.Haubold

Hallo

Ich denke mal das reicht fürs erste.Ob ich nun 5 oder 6Aladen kann ist doch so wichtig nicht,damit habe ich meine Empfängeraccus auch nicht 30 min eher voll.Nach 20 min regelt mein Lader den Strom von 5A schon runter.Nach 30 min sind 2100 mA im Accu von 2200mA.Da mein Verbrauch bei rund 1700 lag nach 6 Flügen geht die halbe Stunde schon in Ordnung.
Solche Dinge wie Speicher oder den Ladevorgang aufzeichnen wollte ich ja auch nicht.Das habe ich bei dem Ultramat mal angesehen war auch interessant habe ich aber nie benutzt.
Die Kapazität der Accus steht ja drauf und solange ich in beide ungefähr da selbe laden kann ist das für mich OK.Meine Energie kommt ja aus den Sprit.
Das ich mächtig aufrüsten müßte ,sollte ich jemals elektrisch fliegen,ist mir schon klar,habe ich aber nicht vor.

Sowa wäre interessant,das kannte ich noch garnicht.Funktioniert aber nur mit gleichgroßen Accus,oder?
http://http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=49410

C.Haubold

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten