Ladegerät mini mit 220V

roth_georg

User gesperrt
Hallo zusammen.

Google kann mir scheinbar nicht helfen :)

Ich suche ein Mini-Ladegerät für 220V (und auch 12V), welches ich mal für ein Wo'Ende mitnehmen kann ohne gleich noch ein Netzteil mitzunehmen. Es sollte halt das Übliche laden, so mit 5A wäre schon ok.

Habt ihr eine Idee?

LG, ,Georg
 

E-Seb

User
Moin,
iSDT 608AC Smart Charger z.b.
Das Netzteil ist absteckbar. Habe das für einen Freund besorgt, finde das taugt super.
Grüße Seb
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du im Urlaub (WE) auch einen LabTop dabei hast, kannst Du auch dessen Netzteil (60-90W) nutzen,
dann würde sich ein iSDT Q6 Nano anbieten.
 
.... die Aufgabenstellung des TS ist allerdings schon eine (leicht) andere, er sucht einen kleinen Lader für AC und DC,
aber im Prinzip hätte man natürlich auch einen Thread daraus machen können.
 

flymaik

User
Wie groß darf es den sein, um bei dir noch als Mini zu gelten 😉?

für sowas habe ich das HOTA D6 Pro
Klingt erst mal übertrieben, aber so viel kleiner sind Single Lader nun auch wieder nicht.
 
Keiner hat über den 608 gelästert :D ...ist ein toller Lader und erfüllt auch alle Vorgaben des TS,
dennoch darf man natürlich auch andere Kandidaten ins Rennen schicken, entscheiden wird am Schluss doch der TS.

Vlt. meldet sich der TS ja noch und mag seine Entscheidung kundtun ;)
 

E-Seb

User
Alles gut, habe ich nicht böse gemeint.

Ich muss nur gestehen ich finde meiner Meinung nach nichts besseres was ins Beuteschema passt.
 

E-Seb

User
Jetzt mal ehrlich, was macht die Watt Leistung an der Frage Stellung aus?

Er wird wohl kaum einen 1S lipo mit 5A laden wollen oder erwarten das er einen 6s 5000 in 20 Minuten voll laden kann.

Wer ein kleines "Hosentaschen" Ladegerät mit wenig Aufwand unterwegs oder auch zuhause mit 230V oder 12V betreiben will dem muss klar sein das man Abstriche machen muss. Das Modell wird entsprechend ja auch ein "immer dabei Modell " sein.

Ich denke mal der TS wird einfache Technik bevorzugen und keine Lust auf Atomphysik haben. Sonst würde er selbst suchen bis er fündig wird, der Dschungel an Ladegeräten kann einen erschlagen wenn man nicht schon jahrelang alles probiert, getestet hat, nie zufrieden ist und immer noch mehr erwartet und sowieso extrem perfide mit seinen Akkus umgeht um maximale Effizienz, Lebensdauer und Leistung zu erwarten.

Da wird es egal sein ob ein 3s 2200 30 minuten oder ein 6s 4000 ne Stunde, anderthalb oder 45 Minuten an 230V oder 12V braucht um zu laden. Das soll einfach funktionieren in allen Lebenslagen.

Wer fragt hier schon nach einem kleinen lader der alles kann der sonst zuhause einen kernreaktor betreibt um seine geliebten Akkus bestmöglich schnell, am besten und perfekt zu laden?!

Ich habe mal das IMax B6 für den besten altagstauglichen und immer dabei Lader gehalten.... das entwickelt sich alles.... Jetzt habe ich 3 q6 lite in Gebrauch und die decken für meine erhöhen Ansprüche an Funktionalität schon alles ab. Was größeres wird folgen, aber nur zur Ergänzung.

Sorry, ich bin nicht der Typ der anderen seine Meinung aufzwingen will, aber hier sollte man keine große Aktion draus machen.

Einfach, weil einfach einfach einfach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange sich der TS jedoch nicht meldet, werden wir weiter im halb-dunkel tappen und spekulieren,
das macht dann auch keinen Sinn mehr, auch, wenn ich noch ein paar Kandidaten in Petto hätte.

Er hat sich bereits in einem anderen Thread gemeldet : hier
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten