Ladegeräte mit großem Display und natürlich Power

Hi zusammen,
ich habe am Wochenende mal wieder gemerkt das es mit der Ablesbarkeit von Informationen vom Ladegerät, nicht wirklich gut steht wenn es ein tolles Wetter ist wie wir es immer in Blankenburg beim EDF Meeting haben :D. Klar zu Hause in Ragow ab in den Schatten, aber auch da wird das Display des Junsi 4010 nicht wirklich größer. Jetzt zu meiner Frage.

Gibt es was vergleichbares zum Junsi 4010 mit einem Altersgerechtem Display. Eine Brille brauche ich laut Optiker noch nicht. Klar gibt es Helferlein, ist aber nicht das was ich wirklich möchte.

BG
Heiko
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Einfach einen Raspberry Pi an den Junsi anschließen und auf dem Smartphone alles in Ruhe betrachten.
 
Hey,
das ging aber schnell. Die ISDT hatte ich mir am Wochenende in Blankenburg schon angeschaut und später im Net gegoogelt. das P30 ist mir irgendwie nicht unter die Nase gekommen. Schaue mir mal die Anleitung an und entscheide mich dann.

Zu dem Raspberry Pi, gibt es da was genaues? Klingt auch interessant. Mein Sohn ist hier der Profi was solche Sachen angeht. Den könnte ich schnell begeistern was auf die Beine zu stellen.
 
Kann man sich sparen.. 🤣
Habe ich eben auch gemerkt nachdem ich mal drüber geflogen bin.
@LS8-18 Danke für die Info

Habe mir jetzt mal den ISDT P30 bestellt und gleich mal die App runtergeladen. Da ich jetzt ja in einem Mehrgeneration Haus mit meinem Sohn zusammen wohne und er auch RC begeistert ist, bekommt er dann erstmal Leihweise den Junsi und kann die Erweiterung anbringen. Dann werde ich vergleichen. Der Junsi war bis jetzt eigentlich ungeschlagen aus meiner Sicht.
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Optiker meint, Du brauchst keine Brille. Klingt gut, aber was sagt dein Augenarzt dazu?😂
Gerade wenn Du sonst keine Brille brauchst, nimm dir für 5 € eine Lesehilfe +1.0 oder +1.5 aus dem Drogeriemarkt und schau dir das Junsidisplay noch mal an.
Ich gehe davon aus Du kennst meinen Beruf😉
 
Hi Thomas,
ich war vor kurzem im DM Drogeriemarkt und habe mir so eine Brille mal aufgesetzt. Da ist mir doch glatt schwindelig geworden und habe mich mit dem Kondome Ständer angelegt der direkt daneben war. Will ja nichts sagen klar sind die Augen nicht mehr so gut wie früher. Für Zeitunglesen usw langt es aber immer noch trotz 30ig Jahre Diabetes Typ1. Beim Augenarzt war ich Anfang des Jahres inkl. Augenhintergrund usw. Gabe keine Probleme. Ich denke es ist eher eine Kombination aus älter werden, Licht und schatten und natürlich die Wärmeeinstrahlung auf das Display.

Wollte mich dann auch wie immer mal nach was anderen umschauen.
 
Es ist ein echt guter Lader mit viel Power der 4010, leider hat er nur ein sehr kleines Display. Wie geschrieben er bleibt ja in der Familie und wird sicher dann per APP gesteuert wie ich meinen Sohn kenne. Das P30 hat ja keine Speicherstände. Da dachte ich erst Hmmm ob mir das passt? Habe aber dann weiter gelesen, dass alle die das gleiche gedacht haben wie ich, eines besseren überzeugt wurden. Es geht wohl rasend schnell den Ladevorgang zu starten wenn man die einzustellende A Zahl seiner Lipos usw. kennt. Genau das Auswählen ist ja das, was mir die Probleme auf dem Display bereitet. Ich werde berichten wie der neue Lader mir passt.
 
Oben Unten