Ladegeräte mit großem Display und natürlich Power

Hi zusammen,
ich habe am Wochenende mal wieder gemerkt das es mit der Ablesbarkeit von Informationen vom Ladegerät, nicht wirklich gut steht wenn es ein tolles Wetter ist wie wir es immer in Blankenburg beim EDF Meeting haben :D. Klar zu Hause in Ragow ab in den Schatten, aber auch da wird das Display des Junsi 4010 nicht wirklich größer. Jetzt zu meiner Frage.

Gibt es was vergleichbares zum Junsi 4010 mit einem Altersgerechtem Display. Eine Brille brauche ich laut Optiker noch nicht. Klar gibt es Helferlein, ist aber nicht das was ich wirklich möchte.

BG
Heiko
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Einfach einen Raspberry Pi an den Junsi anschließen und auf dem Smartphone alles in Ruhe betrachten.
 
Hey,
das ging aber schnell. Die ISDT hatte ich mir am Wochenende in Blankenburg schon angeschaut und später im Net gegoogelt. das P30 ist mir irgendwie nicht unter die Nase gekommen. Schaue mir mal die Anleitung an und entscheide mich dann.

Zu dem Raspberry Pi, gibt es da was genaues? Klingt auch interessant. Mein Sohn ist hier der Profi was solche Sachen angeht. Den könnte ich schnell begeistern was auf die Beine zu stellen.
 
Kann man sich sparen.. 🤣
Habe ich eben auch gemerkt nachdem ich mal drüber geflogen bin.
@LS8-18 Danke für die Info

Habe mir jetzt mal den ISDT P30 bestellt und gleich mal die App runtergeladen. Da ich jetzt ja in einem Mehrgeneration Haus mit meinem Sohn zusammen wohne und er auch RC begeistert ist, bekommt er dann erstmal Leihweise den Junsi und kann die Erweiterung anbringen. Dann werde ich vergleichen. Der Junsi war bis jetzt eigentlich ungeschlagen aus meiner Sicht.
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Optiker meint, Du brauchst keine Brille. Klingt gut, aber was sagt dein Augenarzt dazu?😂
Gerade wenn Du sonst keine Brille brauchst, nimm dir für 5 € eine Lesehilfe +1.0 oder +1.5 aus dem Drogeriemarkt und schau dir das Junsidisplay noch mal an.
Ich gehe davon aus Du kennst meinen Beruf😉
 
Hi Thomas,
ich war vor kurzem im DM Drogeriemarkt und habe mir so eine Brille mal aufgesetzt. Da ist mir doch glatt schwindelig geworden und habe mich mit dem Kondome Ständer angelegt der direkt daneben war. Will ja nichts sagen klar sind die Augen nicht mehr so gut wie früher. Für Zeitunglesen usw langt es aber immer noch trotz 30ig Jahre Diabetes Typ1. Beim Augenarzt war ich Anfang des Jahres inkl. Augenhintergrund usw. Gabe keine Probleme. Ich denke es ist eher eine Kombination aus älter werden, Licht und schatten und natürlich die Wärmeeinstrahlung auf das Display.

Wollte mich dann auch wie immer mal nach was anderen umschauen.
 
Es ist ein echt guter Lader mit viel Power der 4010, leider hat er nur ein sehr kleines Display. Wie geschrieben er bleibt ja in der Familie und wird sicher dann per APP gesteuert wie ich meinen Sohn kenne. Das P30 hat ja keine Speicherstände. Da dachte ich erst Hmmm ob mir das passt? Habe aber dann weiter gelesen, dass alle die das gleiche gedacht haben wie ich, eines besseren überzeugt wurden. Es geht wohl rasend schnell den Ladevorgang zu starten wenn man die einzustellende A Zahl seiner Lipos usw. kennt. Genau das Auswählen ist ja das, was mir die Probleme auf dem Display bereitet. Ich werde berichten wie der neue Lader mir passt.
 
So der P30 ist am Freitag angekommen, kann aber leider noch nicht wirklich was sagen, was ich am Ende sowieso nicht wirklich könnte, als Elektrik Laie. Hätte schon mehr sagen können wenn etwas mehr Stecker mit dabei gewesen wären. Leider war, wie schon beschrieben nur der Eingangs XT90I mit dabei. Aber wozu ein Stecker mit der Möglichkeit eine Antiblitzvariante unterzubringen, wenn keine Installiert oder dabei ist. Bedeutet wieder was besorgen, wenn man es nicht anders macht. In meiner Zuleitung ist sowieso eine Vorhanden. Ist noch aus der Zeit eines anderen Netzteils. Da hatte es damals dermaßen gefunkt, dass es notwendig war.

Es ist super verarbeitet und das Display weitaus Besser Lesbar als beim Junsi. Die Verbindung über Bluetooth ging dann auch ohne Probleme sowie ein Update, was ich aber über den PC gemacht habe. Die Balancer Kabel/Stecker vom Junsi konnte ich verwenden bzw. anpassen. Die fehlenden Stecker sind in der Post, dann schauen weiter.
 
Stecker sind gestern angekommen und wurden gleich verbaut. Habe einfach alles ein wenig durchgespielt und bin soweit sehr zufrieden. Nur der Sinn und Zweck der App will sich mir noch nicht erschließen. Habe ich am P30 beide Ausgänge belegt und gestartet kann ich natürlich schauen ob einer fertig ist oder wie der aktuelle Stand ist. Dann gibt es unten den Button der wie ein Record Viereck in Rot leuchtet. Klick ich dort drauf stoppt er beide Vorgänge. Will wieder einen Starten per App kann ich nicht auswählen welchen von Beiden, CH1 oder CH 2. Irgendwann verabschiedet sich die App sowieso und zeigt zwar noch den aktuellen Stand an lässt sich aber nicht mehr bedienen. Da hier ja von Bedienen aus meiner sicht keine Rede sein kann.
Ich bleibe dann wie gehabt auf dem gut lesbaren Display auf dem P30 selber und lasse es mit der App. Vielleicht bin ja auch zu blöd um diese zu bedienen. Ist wohl die aktuellste direkt aus dem Play Store 1.26. Es gibt ja diverse Kommentare und Videos dazu. P30 Top App Katastrophe. Wenn ich mir die Screenes so anschaue im Play Store sollte wohl auch alles über das Handy gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BNoXTC1

User
Die App ist ne Spielerei.. was willst du denn da bedienen? Den Akku musst du ja sowieso anstecken, dann kannst du auch gleich beim Gerät weiterdrücken.. 😀
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten