Ladegeschwindigkeit RCN- Forum

Hallo User,
mir fällt seit Monaten auf, das die Ldegeschwindigkeit von RCN kontinuirlich langsammer wird.
Früher ging der Seitenaufbau innerhalb von Sekunden, heute abend hats mit ISDN mit zwei Leitungen über 15 Minuten gedauert. 5 Minuten sind derzeit absolut normal.
Wobei auffällt, das es da nicht um Wartezeiten innerhalb meines PCs geht, sondern das da einfach keine Daten über Leitung kommen und der PC dann warten muss. Wenn man aber zur Kontrolle eine andere Seite anwählt, gehts da blitzschnell.
Bei keiner anderen Web-Seite habe ich derzeit dieses Problem.
Desshalb Frage an euch, welche Erfahrungen, macht ihr.

Gruß
Eberhard
 

Ortwin

User
Hi Eberhard

Hab keine Wartezeiten, zumindest nichts auffälliges.

Gruß
Ortwin
 

X-Wing

User
Bei mir gibt es auch keine Probleme... Seitenaufbau dauert weniger als eine Sekunde (DSL).

Nur gaaaaanz selten öffnet die Seite einfach nicht... Dann lädt sie, und lädt, lädt... Dann einfach abbrechen und aktualiesieren, dann ist die Seite gleich da.
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,
kein Problem bei mir (T-DSL, weinger als 1 sec).

Seltsamerweise ist bei mir das Vereinsinterne Forum (obwohl beim selben Provider, selbe Forums-SW) schon immer langsamer.

Hans
 
@Eberhard, was ist mit den temporären Dateien vom Browser?
Löschst Du die gelegentlich?

Eine Idee wäre es vielleicht, probeweise eine andere Einwahl zu verwenden.
Legst Dir ein neues/weiteres DFÜ-Netzwerk an.
Sagst dann Deinem Browser welche er anschließend verwenden soll. Anbieter für die Einwahl gibt's ja genügend.

Zuhause verwende ich auch isdn. Aus Sicherheitsgründen habe ich mir mehrere Einwahlen angelegt und dabei auch festgestellt, dass es hier Unterschiede gibt.

Sag bescheid wenn's was neues gibt.

Grüße
Wolfgang
 

plinse

User
Moin,

das Internet hat auch manchmal ganz unterschiedliche Tagesgeschwindigkeiten ;) .

Vor allem stelle ich stark unterschiedliche Geschwindigkeiten zwischen verschiedenen Zugängen fest und der nominell schnellste muss auch nicht immer schnell sein.

Wenn generell der Rechner langsamer ist, kann es auch sein, dass der Tribut an Winzigweich mal wieder fällig wird - Neuinstallation. Man denkt teilweise man hätte einen neuen Rechner ;) .
 

Aladin

User
bei mir, äh.... meinem PC
1073346394.gif
dauert es in letzter Zeit auch immer länger und auch nur bei RCN trotz DSL.

Gruss Aladin :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten