LADEN LIPO IN SERIE LADEN MIT V-KABEL

Hallo zusammen

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben?

Ich habe 2 x 2S Akkus in Serie gehängt und möchte dies nun auch in Serie laden. Um beide Akkus gleichzeitig zu laden, brauche ich ein V-Kabel, welches ich wie angehängt verlöten würde.

Ist das richtig?

Vielen Dank für einen Hinweis.
Jorge
 

Anhänge

  • V Kabel 2 S auf 4S.jpg
    V Kabel 2 S auf 4S.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 63
.....habe die Lösung gefunden. Sorry, dies wurde bereits im Forum behandelt.

THEMA GESCHLOSSEN
 

Anhänge

  • balanceradapter-2x3S1P.jpg
    balanceradapter-2x3S1P.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 80
  • BalReihenfolge.jpg
    BalReihenfolge.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 83
Wenn die Akkus in Serie entladen wurden müssen sie denselben Entladezustand haben, ausser sie sind
- nicht gleich
- nicht gleich gut/alt
- aus einem wurde z.B. durch Empfängerversorgung ( manche machen das ja aus dem Balanceranschluss, bei 2s könnte man ja da einen Akku direkt anzapfen) in stundenlanger Thermik viel mehr entnommen
EIn gescheites heutiges Ladegerät balanced aber schon ziemlich was weg. Ich würd trotz allem eher auf 2 Einzelladungen gehen ( entweder mit den nichts mehr kostenden EInzelladegeräten oder einem Doppellader ), weil der Lader 2s ohne Verlustleistung durch den Spannungswandler laden kann. Bei 2s muss er über den Wandler laufen lassen, und ich geh davon aus, der Strom kommt auch mal aus der Autobatterie.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten