Laden von E-Flite (und baugleichen) Akkus

Hallo,

ich habe mir auch ein UMX Flugzeug von E-Flite zugelegt.
Die YAK 54 hat einen mitgelieferten 2 s Akku (150mAh) mit einem (wenn ich richtig recherchiert habe) JST-PHR-2 Anschluss.
Es sind nur 3 Leitungen auf dem einem Stecker (Weibchen).
Bei dem mitgeliefertem Ladegerät wird über diesen einen Stecker geladen und gebalanct.
Leider sieht man an dem Lader (außer zwei LED's) nichts.
Ich würde schon sehr gerne wissen,

- wie viel mAh ich einlade (um die Flugzeit entsprechend festzulegen)
- bis zu welcher Spannung geladen wird und
- wie die Einzelspannung ist.

Um meine obigen Wünsche zu erfüllen würde ich nun folgendes benötigen:

Mindestens ein Ladekabel Kabel mit einem männlichen PHR-2 Stecker.
Damit kann ich den Akku laden und die eingeladenen Menge sehen, aber nicht balancen.
Bei ungefähr 8,1 Volt dann abklemmen und extern balancen.
Das kann es doch aber nicht sein, oder?:rolleyes:

Ich möchte mir nun noch 3 Akkus bestellen um mehr fliegen zu können.
Wie macht Ihr das wenn ihr mehrere Akkus habt und mehrmals fliegen wollt?
Das mitgelieferte Ladegerät ist mir als (fast) Black-Box irgendwie nicht "aussagekräftig" genug.
Ausserdem dauert es recht lange bis 4 Akkus voll sind (würde sehr gerne meinen Quattro Charger nutzen).
Bin einmal gespannt wie Ihr das so handhabt.

Gruß und Dank,

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten