Laden von "KAN 1900" Zellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem 1900er KAN Zellen (NiMh)gekauft. Hab einen 8 Zellen Pack zusammengelötet und bin gerade am formieren.

Meine Fragen:

Mit wieviel Ah kann man die Zellen laden? (Evtl. auch Automatik-Modus?)

Und mit wieviel Ah belastet ihr die Zellen? (Angeblich vertragen sie ca. 30 Ah)

Gespannte Grüsse von Siggi
 
Hallo Siggi...

Wenn ich dir sage, wie ich geladen habe, musst Du mir sagen, wo Du die Zellen gekauft hast!

Also.... ich habe mal bei Hopf zehn Zellen von wohl recht wenigen, vorhandenen gekauft. Die nannten sich auch 1900, war aber nur 1800 drinn.

Jedenfalls habe ich die Zellen mit 3,5 Ah am ultra duo plus II mit NiMh Programm

Ich habe mir die Zellen zerstört, als ich mehr als 25 Ah abgefordert habe. Bis dahin gingen sie gut, weil leicht.

Gruß
Markus
 

Snoopy

User
Ihr ladet mit Amperestunden? Das ist ja interessant. Wie geht das? :)

[ 13. Mai 2004, 22:27: Beitrag editiert von: Snoopy ]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten