Lader Pichler P6 Multi, neue Version. Frage...

Huskydoc

User
Moin,
weiß jemand wie hoch der Lader die Lagerspannung bei Lipo's im "storage-modus" anlegt?
Gerd Giese schrieb mal im Test des Vorgängermodells etwas von 3,3V/Z wären optimal, was das Gerät wohl aber nicht macht.
In einem Thread schrieb er mal von optimaler Lagerspannung bei Lipo's von 3,7V/Z....
Gerd; kannste mir mal helfen? Ich überlege nämlich, mir den neueren Lader zu kaufen.
 
Hi,
die Lagerspannungen sind immer noch die "Alten" (LiPO: 3,85V/Z) wie damals vom Gerät vorgegeben.
Sind ja nicht falscsh, ich persönlich halte sie "nur" für zu "Energetisch" im Falle eines Fehlers.
DAS ist der Grund warum ich mich wohler fühle beim Lagern von LiPos und empfehle: LiPo: 3,7V/Z bis 3,75V/Z)
 
Ach Gerd,
gibt es denn Lader mit "deiner", oder einstellbarer Lagerspannung?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten