Lagerung von Tragflächen

wiko64

User
Servus,

wie lagert ihr eure Tragflächen? Stehend, liegend, etc. ?

Ich muss mir hier etwas einfallen lassen, da ich in meinem Batselbereich unter der Dachschräge nur verdammt wenig platz habe zur Lagerung der Modelle.

ich muss dazu sagen, das ich nahezu nur Elektro-Segelflugmodelle fliege.
Bisher lagere ich die Tragflächen in Schutztaschen liegend auf gepolsterten Regal-Tragstäben an der Firstseite meiner Dachschräge. Der Platz wird jetzt aber leider echt eng.
Ausserdem habe ich das Problem, dass immer mehrere Flügel in diesen Taschen aufeinander liegen. Der unterste Flügel bekommt damit auch immer Druck.

Habt ihr da bessere Lösungen?

Viele Grüße

Wiko
 

wiko64

User
Die Nasenleistenversion gefällt mir. Braucht nur im Vergleich zu übereinander gelagerten Flächen mehr Platz. Den habe ich leider nicht.
So ein Dachboden mit spitzem Giebel schränkt mich doch hier deutlich ein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten