Lambert T51 Turbine

trodat

User gesperrt
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit diesen Turbinen ? Ein Vereinskollege hat mir aus altersgründen (des Kollegen nicht der Turbine :) ) einen umgebauten ImpellerFlieger mitsamt dieser Turbine und ProJetECU zum kauf angeboten. Habe jedoch nirgends infos zu diesen Turbinen gefunden. Fliegt die hier evtl. jemand und kann über Laufverhalten/Beschleunigungsverhalten/Schub/Verbrauch/Anfängerfreundlichkeit berichten ?

[ 01. August 2004, 12:02: Beitrag editiert von: trodat ]
 
Hallo Hans ,

Die T51 ist eigentlich recht zuverlässig solange sie nicht mit Gras und Dreck (nasse Grasbahn) in Berührung kommt.
Du solltest den Starter Motor kontrollieren, welche Version. (Speed 300 austauchen gegen Permax280bb).
Die T51 Läuft mit 1,2Liter , vollschub ca.5 min. Bei teillast kommst du auf gute 7-8 min.
Zum Schub kann ich erst was sagen wen ich weis wann sie gekauft worden ist.
Zum Beschleunigungsverhalten dito.
Es gab verschiedene Bauverbesserungen dieser Turbine deshalb währe es gut zu wissen wann sie gekauft worden ist.
Ist es ein Bausatz gewesen oder Fertig gebaute Turbine ?????

Welches Modell ist den drum ?
Wie Schwer ?

Kannst ja mal paar Bilder reinstellen …… oder mir per Mail schicken dann kann ich vielleicht noch mehr dazu sagen. :cool:

Gruß , Eddy

Hi , Jens :p

Schick dir morgen die CD und Band…..
Hat was länger gedauert musste es noch mal einspielen.
Sorrrrrry……. :rolleyes:

Has`t noch neue Bilder von der F18 mit Pilot …. Grinssss

Cu. Eddy + Anhang usw……….
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten