landeklappenschanier - Hersteller/Vertreiber gesucht

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Moin ,

bin auf der suche nach den auf den Bildern abgebildeten Landeklappenschanieren . Obwohl ich Herrn Google heut schon lange Zeit befragt habe konnte er mir keine eindeutige Antwort geben , außer das sie nicht von Graupner, Robbe oder Krick sind . Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar , auch eventuelle Shops wo die Teile sofort lieferbar sind wären nicht verkehrt :cool:



21092009(002).jpg

21092009(003).jpg

21092009(004).jpg

21092009(005).jpg
 
landeklappenschanier - Hersteller/Vertreiber gesucht

landeklappenschanier - Hersteller/Vertreiber gesucht

Hallo Sebastian,

ich glaube das es diese Scharniere bei Modellbau Vogt gibt www.mvvs.net.

MFG.Peter;)
 
Ups! Sorry, muss mich da leicht korregieren: Peter hat Recht! Ich hab gerade gemerkt, dass die von Gromotec auf der einen Sete 2, statt 4 Bohrungen haben.:o

Aber dafür dürften die GFK-Teile über jeden Zweifel erhaben sein... Sehen zwar etwas anders aus, aber geht ja auch.

Also: Wenn Du GANZ GENAU die, wie auf den Bildern willst, dann Vogt.

mfg jochen
 
@ Peter : glaube ich auch ,hatte ich auch bereits gefunden , haben aber keine genauen Maßangaben ;)

@ Jochen : Die hab ich auch bereits gesehen , sind es aber definitiv nicht , ich brauche genau die abgebildetetn (deshalb auch der Meßschieber mit den benötigten Maßen auf den Bildern ) , da ich sie gegen neue austauschen will , da sie im Laufe der Zeit doch recht stark ausgeschlagen sind .;)
 
Moin Sebastian,

Die du suchst gibt es direkt bei der Firma Rödel,
Habe sie in meiner großen Wilga und in einer 2,93m Bearcat

Viele Grüße
Manfred
 
Hallo Sebastian

Hallo Sebastian

Diese Landeklappenscharniere sind von der Fa. RÖGA und hatten die Bestell-Nr. 04 0174. Eine Originalverpackung (Inhalt 4 Stück) habe ich auf jedenfall, nach der zweiten Verpackung müsste ich etwas suchen.
Schick mir per PN deine anschrift, dann schicke ich sie dir, ich benötige sie nicht, da ich nur noch die großen von Gromotec einsetze.

Gruß
Falko
 
Moin ,

bin auf der suche nach den auf den Bildern abgebildeten Landeklappenschanieren . Obwohl ich Herrn Google heut schon lange Zeit befragt habe konnte er mir keine eindeutige Antwort geben

Du hast es gesagt, das Unwort mit G, aber trotzdem können die Dir auch nicht weiterhelfen, wenn Du nach dem falschen Teil suchst.:D

Du solltest mal nach --Scha>r<nieren suchen.
Seinerzeit, als ich sie suchte, hatte ich sie gefunden, dann mal wieder nicht...

Auch hier im Forum sind jene, die Du suchst, schon mehrfach verhackstückt worden.

Herzliche Grüße geko

Hier ist noch eine alte Fundstelle:
http://www.model-airplane.de/advanc...e149888bd8a483d5efd&keywords=klappenscharnier
Gerd Kosbab
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ,

die von Reiner angebotenen Scharniere entsprechen genau denen die ich verbaut habe und waren schneller bei mir im Keller wie die Antworten anderer Vertreiber auf meine E-Mailanfragen in meinem Postfach .
 
Sauber ! ....

Ich hänge mich da mal ran, ihr seid die Experten diesbezüglich - exakt dieses Scharnier würde ich wiederum suchen, allerdings nicht mit den angeformten Schraublaschen seitlich, sonodern nach unten verlänger zum einkleben, ich hatte davon schon welche, das liegt aber auch Jahre zurück.....

Hat diese zufällig jemand irgendwo gesichtet ?


Gruss, Domi
 
Hallo Domi,

das sollten wenn die Abmessungen fast gleich sein dürfen
und je Teil 4 Befestigungspunkte mit einer mittigen Lasche
nach unten darstellt die von Scheuber sein, habe ich aber
auch auf Lager !
Wenn nur die Teile zum eingleben vorhanden sind ohne Platten
zur zusätzlichen Verschraubung könnten es auch welche von Gromotec
sein, ich hoffe er schreibt sich so !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten