Landung Aeronaut Panther

sd

User
Hallo Stefan,

ist wirklich sehr langsam! Fast in Zeitlupe!

Es hört sich so an, als hättest du das Gas schon IN der Landekurve fast auf null und mit Gasstößen dosiert?

Was bringt deine Panther auf die Waage?

Sie wiegt 1950g ca. und ich fliege schon im Gegenanflug ohne Antrieb und wenn sie dann zu langsam wird geb ich vorher Strom und zieh sie zum Platz.

Grüße
Stefan
 
Hallo HG,

ich baue auch gerade an meiner L 39 von Schreiner. Die Landeklappen möchte ich nicht raustrennen. Wieviel mm fährst du die Querruder hoch? Und andersrum , fährst du die Querruder zum Starten runter? Wir haben nur eine Graspiste.

Viele Grüße, Rüdiger
 

Hg

User
L39

L39

Hi
Ich habe meine ohne Fahrwerk gebaut, darum kann ich zum Start nichts sagen (ich flitsche sie vom Gras per Gummiseil).
Ich muss dann mal messen wegen den Querrudern (bin die nächsten 4 Wochen allerdings nicht im Bastelraum). Ich stelle sie aber sehr weit hoch, so dass ich gerade noch ein bisschen Ausschlag fürs Querr habe.
Vorher war es immer ein Abgleiten und hoffen, dass es gerade so passt (fliege sonst sehr viel Grosssegler, wäre mir das also gewohnt). So kann ich aber den Rumpf sehr schön anstellen und genau landen.
Gruss
Hg
 

hans5-6

User
Auch ich stell sie so hoch, wie der Servoweg es noch zuläßt, allerdings nur im letzten geraden Landeanflug, da die L 39 (das Vorgängermodell) bei vorherigen Ausfahren in der Landekurve immer nach innen wegtauchte und es zweimal zu fastabstürzen kam. Daher erst im letzten geraden Teil des Landeanfluges ausfahren und es gibt keine Probleme. Leichte Kurvenkorrekturen sind jederzeit möglich.
L. G. Hans
 

DW30

User
Ich fliege meine Panther mit 2400g. Hatte ähnlich schwierigkeiten in dem das sie unendlich geglitten ist (ohne QR hoch). Vor 2 Wochen musste ich "deadstick" hereinkommen da der Regler den Geist aufgegeben hat (UBEC on board!) und konnte sie im extremen langsam flug fallen lassen ohne Abriss bis zur sanftesten Landung (warum sind diese immer die schönsten Landungen?). Geht also.
Gruss Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten