Lang ist es her, da habe ich angefangen einen Bauplan aus der FMT zu bauen.
Einen Airbus A400 M nach dem Plan von Klaus Paradies (12/2003).
Nun ist es soweit dass sich die ersten Fortschritte sehen lassen
Das Modell besteht zum großen Teil aus 3mm Depron.
Entgegen der Anleitung habe ich mich entschieden die Rumpfnase nicht aus verschiedenen Schichten Depron mit einem Sperrholz Gerippe versehen herzustellen sondern sie komplett aus einem hohl gebohrten Block Styrodur heraus zu modellieren. Auch habe ich keine Beladungsrampe die mit einem zusätzlichen Servo geöffnet werden sollte eingebaut sondern verschliesse diesen Bereich mit 1mm Balsa.
Wer den Plan oder den Bericht gelesen hat weiss wovon ich spreche
Dadurch erhoffe ich mir eine Gewichtseinsparung von ca. 25 gr.
Leider hab ich keine passable Digitalkamera zur Verfügung und deshalb musste das Handy diese Aufgabe übernehmen. Die Beleuchtung ist auch nicht so der Hit.
Trotzdem die Bilder
Ich werde weiter, und das natürlich nur solange es niemanden stört, weiter über die Fortschritte in diesem Projekt berichten.
Der nächste Schritt wird die Beplankung des vorderen Rumpfteils mit 1mm Balsa darstellen.
Das Seitenleitwerk ist übrigens nur aufgesteckt.
Bei den Beplankungsarbeiten würde da sicher was in Mitleidenschaft gezogen werden
[ 08. Juni 2004, 19:12: Beitrag editiert von: GaMbIt ]
Einen Airbus A400 M nach dem Plan von Klaus Paradies (12/2003).
Nun ist es soweit dass sich die ersten Fortschritte sehen lassen
Das Modell besteht zum großen Teil aus 3mm Depron.
Entgegen der Anleitung habe ich mich entschieden die Rumpfnase nicht aus verschiedenen Schichten Depron mit einem Sperrholz Gerippe versehen herzustellen sondern sie komplett aus einem hohl gebohrten Block Styrodur heraus zu modellieren. Auch habe ich keine Beladungsrampe die mit einem zusätzlichen Servo geöffnet werden sollte eingebaut sondern verschliesse diesen Bereich mit 1mm Balsa.
Wer den Plan oder den Bericht gelesen hat weiss wovon ich spreche
Dadurch erhoffe ich mir eine Gewichtseinsparung von ca. 25 gr.
Leider hab ich keine passable Digitalkamera zur Verfügung und deshalb musste das Handy diese Aufgabe übernehmen. Die Beleuchtung ist auch nicht so der Hit.
Trotzdem die Bilder
Ich werde weiter, und das natürlich nur solange es niemanden stört, weiter über die Fortschritte in diesem Projekt berichten.
Der nächste Schritt wird die Beplankung des vorderen Rumpfteils mit 1mm Balsa darstellen.
Das Seitenleitwerk ist übrigens nur aufgesteckt.
Bei den Beplankungsarbeiten würde da sicher was in Mitleidenschaft gezogen werden
[ 08. Juni 2004, 19:12: Beitrag editiert von: GaMbIt ]