• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

LASSOGEIER WETTBEWERB 2019 NiederKassel-Rheidt

Hallo

habe soeben von Axel Lassogeier Jungherz folgende INFO bekommen.
Die Bekanntgabe geschieht mit/unter Axel´s Erlaubnis.

Zitat:
NK geht auf jeden Fall in die nächste Runde, und mit Sicherheit wird
weder am Programm noch am Klassen-Angebot "gespart". Mehr darüber im
LASSOGEIER Nr. 96 !

Es geht um das Niederkassel-Programm für 2019 und um die evtl.
Einbringung einer Standard-Goodyear-Klasse als Alternative zu MTR und um
eine langesame Heranführung an eine Rennklasse wie F2C Teamracing, aber
wesentlich einfacher.
Mir schwebt eine neue Klasse vor, die - wie in Aalborg/Dk - mit
Standard-Motoren (egal, ob Glow oder Diesel) geflogen wird, mit
Profilrumpf-Flugzeugen wie in MTR, Indy, Club 30 etc., also sehr
vereinfacht, aber mit Renn-Charakter.

Meine Vorstellungen von Regeln wollte ich ja von Euren Ideen bzw. Eurer
Mitwirkung abhängig machen.

Meine Frage an Euch: die geeigneten Modelle sind ja größtenteils
verfügbar (Buster etc.), auch Eigenkonstruktionen können eingebracht werden.
Habt Ihr Euch miteinander schon mal kurz geschlossen und Ideen gesammelt
oder sind diese Ideen schon im Vorfeld an Dauer-Diskussionen gescheitert ?

Ich würde mich sehr freuen, von Euch in den nächsten Tagen zu hören oder
zu lesen.

Leider bin ich zur Zeit noch mit einem dicken Reizhusten gesegnet, der
mich sehr am Reden hindert und dadurch auch belastet. Ich bitte Euch
deshalb erst einmal um den Schriftweg - vielen Dank dafür und liebe Grüße !

Euer Axel

und Gruß
Peter
 
Neue Termin Info von Axel

Neue Termin Info von Axel

9. Lassogeier Luftzirkus 2019

Zuerst die gute Nachricht: Es findet in diesem Jahr der 9. Lassogeier Luftzirkus in Niederkassel/Rheidt statt! Die negative Nachricht: Der Termin des Luftzirkus zwischen dem 12.09. bis 15.09.2019 ist nur ein vorläufiger, der Luftzirkus könnte sich noch um ein oder zwei Wochen nach hinten verschieben. Deswegen ist die Einladung auch etwas schmucklos gehalten, allerdings werden wir bei einer möglichen Terminänderung rechtzeitig an dieser Stelle darauf hinweisen!

www.lassogeier.de

Gruß
Peter


p.s.
Schade dass sich der Termin nicht in den August (Schulferien) verlegen lässt.
Grund, weil Do.,Anreisetag und Fr. Trainingsbeginn im Sep. wieder Schule ist.
Ob da die Lassogeier Anfänger/Schülerpiloten an beiden Tagen
dafür "Schulefrei" bekommen ist fraglich ?.
Schule Amt in diesem Land,
habt erbamen und
gebt den Nachwuchspiloten
eine freie Hand.
 
Neue Info von Axel

Neue Info von Axel

Zitat Axel:

Hallo meine Damen und Herren !
Nachdem ich jetzt wahrscheinlich wieder der Letzte bin, der über de Peel und Almere-Termine aufgeklärt worden ist, schlage ich 2 neue Termine für den Lassogeier-Luftzirkus vor und zwar entweder den Termin 19.-22.09.2019 oder aber den 03.-06.10.210 vor, wobei anzumerken ist, dass für den neuen September-Termin bestes September-Wetter gebucht ist, während der Oktobertermin gleichbedeutend mit vom Himmel fallenden Krabbenkuttern und nassem hohem Gras ist.
Bitte schaut mal in den Euch bekannten Terminkalendern nach und gebt mir doch freundlicherweise kurz eine Info; ich möchte das gerne auch meinem Verein mitteilen.
Liebe Grüße und bis bald !
Axel
Zitat Ende.

Gruß
Peter
 
9.Lassogeier-Luftzirkus 19.-22.09.2019

9.Lassogeier-Luftzirkus 19.-22.09.2019

Hallo

Von Axel:

Es ist fest: der 9. Lassogeier-Luftzirkus 2019 findet in der Zeit vom
19. - 22.September 2019 statt - der Termin wurde mir heute vom Vorstand
des Aeroclub Rheidt bestätigt.
Alles Weitere in den nächsten Tagen auf www.lassogeier.de !

Herzliche Grüße !
Axel
 
Ich hoffe ich habe da Zeit um euch wieder ein kleines Video zu drehen. Freu mich schon auf die Lassogeier 2019 :)

liebe Grüße,
Tobias
 
Hallo Tobias !

Du warst das also :D
An der stelle noch mal ein dickes Dankeschön an dich für das Video des letzten "Lassogeiers"
Ich glaube, das ist mit das beste Fesselflugvideo, was man im Deutschsprachigen Raum finden kann, über einen Fesselflugwettkampf sowieso.
Vielen Dank für deine Mühen !

Ich zeige das gern meinen Freunden, wenn das Gesprächsthema mal wieder auf Fesselflug fällt.

Viele Grüße,
Sebastian

P.S.: als Sneak preview/Apetithappen passt das hier ja

 
Dankeschön für das Lob :)

Wie gesagt dieses Jahr versuche ich auch wieder dabei zu sein.

Fands total spannend und vor allem die Rennklasse hat es mir angetan. Leider hab ich da keine Ahnung von sonst wäre ich versucht mit zu machen.
 
Hallo thompson77,

wenn du das Rennen mt den 2,5ern meinst : ich denke, du kannst da bestimmt mitfliegen. Es sind ja immer mehr Modelle als Piloten da.
Wie viel "Fesselflug-Erfahrung" hast du denn schon ?

Viele Grüße,
Sebastian
 
DAS kann man doch ändern!

DAS kann man doch ändern!

Wenn du zum nächsten Lassogeier Luftzirkus kommst, sagst du einfach bescheid. Dann machen wir einen Schnupperflug mit dem unkaputtbaren Cugar. Damit haben wir schon andere infiziert...

Gruß Andreas
 
Hallo Tobias

Hallo Tobias

Dein SUUUPER LG 2017 Video
habe ich bereits schon an einer anderen Stelle gelobt.
Nochmals Vielen Dank dafür.

Gerne würden wir dich Freitags - Sonntags am/im LG Fesselflug-Schnupperkreis begrüßen !.
Manko ? !,
hast du dann noch genug Zeit den LG 2019 zu filmen ?.

Der Tag ist kurz …..,
die Zeit verschwindet im Flug.....,
abends sitze ich am Grill.....,
und ich frage mich selbst (Tobias) ?,
……..habe ich denn "Film" genug ???.

2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen ist meist leicht.
Bei 3 oder mehr Fliegen mit einer Klappe wird's meist zeitlich kompliziert.

LG
Peter
 
VIELEN DANK Rainer

VIELEN DANK Rainer

hast aufgepasst, SUUUPER .
Die Erlebnisse vom letzten Wochenende müssen immer noch gedanklich sacken.
Die Maikäfer Attacke war mehr als LUSTIG.
Beim LG 2017 waren es die Spinnen,
die uns bis früh Sonntagmorgens den kompletten Platz zu-gewebt hatten <I:-))< .

LG nach Hammersbach
Peter
 
2x OTS?

2x OTS?

Hallo,
habe gelese , daß es 2 Klassen in OTS gibt mit
unterschiedlichen Hubraumgrenzen, warum ist das so?
Dietmar
 
Lassogeier Luftzirkus

Lassogeier Luftzirkus

Hallo.

Wollte nur darauf hinweisen: Die Auschreibung zum 9. Lassogeier Luftzirkus ist 'raus!

Es gibt einige Änderungen, Neuerungen und Ergänzungen, z.B. teilt Axel OTS in 2 Wettbewerbe auf: einmal für Modelle bis 4 ccm und zum zweiten für Modelle über 4 ccm.
Versuchsweise wird British Goodyear angeboten. Teamrace mit Dieselmotoren 2,5 ccm bzw. 3,2 ccm (was das bedeuted bitte in den Regeln nachschauen), Flachrumpfmodelle nach Vorbild der Goodyear- bzw. Formula 1-Renner von den Reno Airraces.

Alles nachzulesen auf der LASSOGEIER Seite: http://www.lassogeier.de/

Gruß
Willi
 

Anhänge

Nur ausnahmesweise von mir eine Info von Axel hier hineinkopiert:

Nur ausnahmesweise von mir eine Info von Axel hier hineinkopiert:

"Der Anmeldeschluß zum 9. Lassogeier-Luftzirkus 2019 wurde wegen der Sommerferien auf den 31. August verlängert.
Ich wäre für eine kurze Zu- oder Absage sehr zu Dank verbunden.
Schöne Grüße aus Köln ! Axel Jungherz "

Also nicht lange warten, sondern MELDEN!!!!

Viele Grüße!
Rainer
 
Oben Unten