• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Lauf 5 zur Club-Pylon DM in Damme - Anmeldung bitte hier

em.ka.

User
Schlag auf Schlag geht´s weiter.
Nach zweiten Südlauf kommt der zweite Nordlauf.

06. bis 07. August 2016


Ausrichter ist der MSC Dädalus-Damme
Der Verein ist neu in die Szene eingestiegen und freut sich auf eine zahlreiche Teilnahme ;)

http://www.msc-daedalus.de/

Näheres zur Logistik wird seitens des Vereins hier in Kürze erscheinen

Gruß
Martin
 

Loony

User
MSC-Dädalus-Damme e.V.

MSC-Dädalus-Damme e.V.

Hallo,

im Namen des MSC-Dädalus-Damme e.V. möchte ich alle Piloten zum nächsten Wettbewerb recht herzlich einladen.
Unser Gelände ist ca. 3ha groß, liegt südlich von Damme in einem Moorgebiet.
Aufgrund der abgelegenen Lage haben wir keinerlei Einschränkungen bzgl. Flugzeiten und Lärmbestimmungen.
Eine Mittagspause oder dergleichen brauchen wir nicht einhalten.
Auf dem Gelände steht eine Clubhütte mit Sanitären anlagen zur Verfügung.
Über das Veranstaltungswochenende bieten wir eine "rundum" Versorgung an.
Geplant sind für das Wochenende jeweils Frühstück, Mittagessen, Abendessen. Kaffee und andere Getränke werden den ganzen Tag zur Verfügung stehen.
Es sind ausreichend Campingmöglichkeiten am Gelände vorhanden.
Strom ist ausreichend vor Ort. Trinkwasser leider nur begrenzt und sollte nach Möglichkeit mitgebracht werden.
Hier die GPS-Koordinaten:

52°28‘46‘‘N 008°11‘27‘‘E

Für die nicht Camper noch ein Paar Adressen:

www.gasthaus-pellenwessel.de/

www.dammer-berge.de/uebernachten/hotel-pension/unterkunft/pension-duevel.html

waldhotel-zum-bergsee.de/

damme.jugendherberge.de/de-DE/Portraet

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen!? Fragen, Kritik und Anregungen bitte an:

moormann.dirk@googlemail.com

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Moormann

1. Vorsitzender des MSC-Dädalus-Damme e.V.
 

marcii

User
Anmeldung

Anmeldung

Die Erste Anmeldung aus dem Norden 😜
Pilot:Marcel Stettmayer
2,4 Ghz
Klassen: Sport
Helfer:Stefan Reinicke
 

AnJu

User
Von gar nicht so weit weg kommen

Von gar nicht so weit weg kommen

Pilot: Lennart Just
Klassen: Sport, UL (voraussichtlich)
Helfer: Andreas Just
Kanal: 2,4

Anreise Freitag abend, Frühstück für 2 Personen am Sa und So wäre nett

Viele Grüße
Andreas
 

em.ka.

User
Allgäu rückt an

Allgäu rückt an

Hallo Nordlichter,
ihr besucht uns fleißig, das verlangt nach einer "Revanche" ;)
Wir kommen Euch auch besuchen.

Pilot:
Martin Kennerknecht

Callerin:
Tanja

Klassen:
Soprt + UL

Kanal:
2,4 GHz, evtl. K67

Anreise:
Freitag Nachmittag

Frühstück:
2. Sa + So

Bitte ordentliches Wetter bestellen, wir werden verm. zelten (müssen) :rolleyes:

Bis dann
Martin
 

MolDy

User
Dann meld ich mich auch mal an.
ich werde allerdings erst Samstag am späten nachmittag da sein können.

Pilot: Torsten Moldenhauer
Klassen: Sport + elektro evtl ul
Kanal: 2,4 ghz
Helfer: werden wir dann schon finden

Frühstück am Sonntag wäre klasse.


@ martin,
Klasse das ihr kommt!! :)

Gruß
Torsten
 

Juergn

User
Wir sind auch da

Wir sind auch da

Pilot : Jürgen Ludewigt
Helfer : Dirk Moormann
Pilot :Dirk Moormann
Helfer : Jürgen Ludewigt
Samstag : Frühstück
Sonntag : Frühstück
Sport Klasse für Beide
 

Samu

User
So ich bin auch mal wieder dabei ;)

Pilot: Samuel Börnert
Klassen: Sport, UL
Helfer: Wird sich einer finden...
Kanal: 2,4

Anreise Freitag , Frühstück für 1 Person am Sa und So

Gruß Samuel
 

em.ka.

User
Motivationsschub

Motivationsschub

Hi zusammen,
hatte gerade einen Motivationsschub und meinen eingelochten UL 7 Stunden lang wieder zusammen gepuzzelt.

Nach 1 1/2 Flaschen Sekundenpapp, 1 dm² Glas und `nem Fetzen Folie (leider hatte ich die Originalfarbe nicht) ist er nun wieder einsatzbereit.
Mit stolzen 1.428g Kampfgewicht nun mein schwerster Panzer. :rolleyes:
Als Antrieb muss er sich mit dem LRP zufrieden geben, der Novarossi kommt in den neuen :D

Das Feierabend-Bier muss nun sein.

Gruß
Martin

Fertig.jpg

Rumpf r.jpg

Rumpf l.jpg

Rumpf u.jpg


... und nur sooo wenig musste ich wegschmeißen:
Abfall.jpg
 
Der Norden tau(ch)t auf!

Der Norden tau(ch)t auf!

Und jetzt meldet sich auch die Elektrofraktion aus Hannover endlich mal... ;)

Pilot: Thomas Brandl
Helfer: Stefan Reinicke
Klasse: Elektrisch

Pilot: Stefan Reinicke
Helfer: Thomas Brandl
Klasse: Elektrisch

Pilot: Mathias Bolle
Helfer: Andreas Just
Klasse: Elektrisch

Für uns 3 bitte auch Frühstück am Samstag und Sonntag.
Thomas und ich werden am Freitag anreisen. Stefan kommt mit Marcel dann am Samstag morgen (zum Frühstück).

@Jürgen: Training find ich gut. Ich hoffe, der Weiße läuft auch ordentlich?
 

Juergn

User
Und jetzt meldet sich auch die Elektrofraktion aus Hannover endlich mal... ;)

Pilot: Thomas Brandl
Helfer: Stefan Reinicke
Klasse: Elektrisch

Pilot: Stefan Reinicke
Helfer: Thomas Brandl
Klasse: Elektrisch

Pilot: Mathias Bolle
Helfer: Andreas Just
Klasse: Elektrisch

Für uns 3 bitte auch Frühstück am Samstag und Sonntag.
Thomas und ich werden am Freitag anreisen. Stefan kommt mit Marcel dann am Samstag morgen (zum Frühstück).

@Jürgen: Training find ich gut. Ich hoffe, der Weiße läuft auch ordentlich?
Wann meldet Dieter sich an, oder geht der mit zur Einschulung?
 

em.ka.

User
Hallo Martin Startreihe 5 Gefählt mir am bessten Pilot und Caller fliegen zusammen :D:cool:
Hi Jürgen,
such Dir `ne Ausrede raus:

1. Ich dachte, Ihr habt das drauf :D:D
2. Ich dachte: Bin mal gespannt, ob´s einer merkt (Lieblingsausrede aller mir untegekommenen Lehrer) :rolleyes::rolleyes:
3. Betriebsblind :eek:

Ist aber bereits korrigiert, Update gibt´s demnächst.

Gruß
Martin
 

f3d

Vereinsmitglied
Speedcup

Speedcup

Hallo Sportracer,

ich lese tuning hier und tuning da aber konnte noch nie einen dieser Freaks auf einem Speecup oder DM Speed sehen.

Dort kann jeder zeigen was er kann. :D:D

Sonst ist das ja wie Schattenboxen !:mad::mad:

Woran liegts ???

MFG Michael
 

Eisvogel

User
ich lese tuning hier und tuning da aber konnte noch nie einen dieser Freaks auf einem Speecup oder DM Speed sehen.
Du kannst dich an Harry und Gerd nicht mehr erinnern :confused::confused::confused: Harry ist noch aktuell Deutscher Meister in unlimited, Gerd wars (glaube ich) die Jahre vorher.
 

em.ka.

User
Schattenboxen und so

Schattenboxen und so

... aber konnte noch nie einen dieser Freaks auf einem Speecup oder DM Speed sehen.
Hallo Michael,
na dann hat u.U. Dein Rundumblick etwas gelitten :eek:
Bereits vor Gerd und Harry habe ich in Dachau mitgespielt - aber nur zwei Mal - ist auch schon länger her (`06 & `07).
Oder sind´s die grauen Zellen? :D
Vielleicht helfen Dir die Fotos etwas auf die Sprünge

Bei der DM in Tussenhausen hatte ich Euch als Gebietsbeauftragter besucht - jedoch ohne Flieger

Dort kann jeder zeigen was er kann. :D:D
Nicht nur dort - aber geht´s den nur DARUM? :confused:


Sonst ist das ja wie Schattenboxen !:mad::mad:
Bestimmt nicht ;)
Wir haben zudem irre Spaß dabei :cool:


Möglicherweise genau daran?

Gruß
Martin

Quickie Start.jpg

Quickie-RaceCat.jpg

Quickie.jpg

Flitcher#1.jpg

Flitcher#2.jpg
 
Oben Unten