Lauf 5 zur Club-Pylon DM in Damme - Anmeldung bitte hier

f3d

Vereinsmitglied
Tuning

Tuning

Hallo Martin,

schön zu lesen . An Speedcups vor 10 Jahren kann ich mich nicht mehr an jedes Detail erinnern. Macht nichts. Dann müssen wir ja nur an die guten alten Zeiten anknüpfen und hoffen, dass Du und Deine Speedfreaks mal wieder vorbeikommst.

MFG Michael
 

em.ka.

User
... dass Du und Deine Speedfreaks mal wieder vorbeikommst.
Hallo Michael,
ein weiteres Problem ist die Lautstärke, was zudem noch lange Anreise-Strecken mit sich zieht.
Da wir überwiegend aus südlichen Gefielden kommen ist es kaum einem von uns möglich, einen "amtlichen" Speedflieger auf dem heimischen Flugplatz zu testen. Und dass es ohne nicht geht, muss ich Dir nicht sagen ;)
Und mit einem ungestesteten Flieger duch ganz Deutschland zu fahren, um dann festzustellen, dass es nicht geht, ist nicht wirklich zielführend.

Jedoch halten wir die "Flüsterspeed" Klasse für vielversprechend. Da gibt es mehr oder weniger konkrete Pläne, da mal aufzuschlagen, bzw. auch im Süden mal `ne Veranstaltung anzubieten.
Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Bis dahin
Martin
 

B56

User
... spät, aber ich komme

... spät, aber ich komme

Bei mir klappt es jetzt auch noch:

Pilot: Jochem Blümle
Klasse: Elektro
Helfer: ????
Kanal: 2,4 GHz

Wir sehen uns am Wochenende
Jochem
 

em.ka.

User
Starter Update

Starter Update

Hallo Jochem,
schön, dass Du mit mischt :)
Kommt sonst noch jemand aus Schorndorf?

Dann haben wir derzeit folgende Einteilung (durchaus erweiterungsfähig ;)):

Die Wetteraussichten sind annähernd premium, bitte nicht mehr dran drehen ...

Bis dann
Martin

Heateintelung Lauf 5 V2.jpg


@ Caller "sucht noch":
Bitte pünktlich eintreffen, wir brauchen dich dringend ;)
 

Samu

User
Vielleicht hat ja der jochem lust mir Helfer zu machen?

Ich würde mich auch anbieten ihm Helfer zu machen, wenn er will ;)
 

B56

User
Helfer

Helfer

Hallo Samuel,
dein Angebot nehme ich gerne an. Und du meinst, ein Vollblutelektriker kann das auch mit den Methanolern!
Ich hätte dann aber gerne Feuchttücher (z.B. von Saubär) :) um die Hände wieder zu reinigen.
Gruß Jochem
 

em.ka.

User
Starter Update

Starter Update

Hallo,
na dann kann ja nichts mehr schief gehen

Heateintelung Lauf 5 V3.jpg


@Jochem:
Das mache ich mehrmals täglich:
Feuchtetuch Klo.jpg
Die Tücher sind danach immer noch sauber und für unseren Zweck völlig ausreichend- ich bring mal `ne Monatsladung mit:
k-Mülltücher.jpg



Meine FLotte ist jetzte auch (ääändlich) einsatzbereit
k-Flotte 160803#1.jpg


Ein paar Details zu meinem neuen UL-Racer (Danke gerd!)
k-Gnumpf 17 Gerd2#1.jpg

k-Gnumpf 17 Gerd2#2.jpg

k-Gnumpf 17 Gerd2#3.jpg

k-Gnumpf 17 Gerd2#4.jpg

Bis Freitag
Martin
 

marcii

User
Auf dem Rückweg

Auf dem Rückweg

Ich bedanke mich beim Verein und den Piloten für dieses geile Wochenende.
Es hat sehr viel Spaß gemacht,auch wenn ich jetzt in den Keller darf und basteln muss 😂.Aber es gab ein schönes Erfolgserlebnis mit 28 Runden für mich.
Zielsetzung für den nächsten Wettbewerb:
Flieger heile lassen.

Liebe Grüße aus dem Norden
Marcii
 

S.R.

User
Alles perfekt

Alles perfekt

Bei uns alles super. Sehr schöner Wettbewerb mit reibungslosem Ablauf und super Verpflegung. Nächstes Jahr gerne wieder.
 

em.ka.

User
Club-Pylon Debüt in Damme

Club-Pylon Debüt in Damme

Hallo an alle,
ich kenn mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Die Veranstaltung war durchwegs vom Feinsten. Selbst die paar kleinen Regenschauern störten keinen.
Besonders betonen möchte ich die herzliche Gastfreundschaft und die Begeisterung und Leidenschaft der kompletten Crew bei der Durchführung des Rennens inklusive Organisation, Catering und Rahmenprogramm.
Das war vorbildlich und hat uns für jeden der mühsamen 707 Kilometer entschädigt! :):):):)
Da sieht man sogar gern über eine Pannenserie (die mich sogar den Endlauf gekostet hat :cry:) hinweg.

Ich kann nur hoffen, dass der MSC Dädalus-Damme das in den kommenden Jahren wiederholt. ;)

Hier die Ergebnisse, Bilder folgen
(Wer Bilder hat, bitte rein damit ins RCN ;))

@ Jochem:
Sorry, dass ich die Tücher vergessen habe :rolleyes:

@ Jürgen:
Ja, wir sind um 2:33 gut aber völlig groggy angekommen.

Gruß
Martin

Anhang anzeigen Ergebnisse Club-Pylon 2016 Lauf 5 + Ranglisten.pdf


© Ergebnis Club-Pylon 2016 E Lauf 5.jpg

© Ergebnis Club-Pylon 2016 S Lauf 5.jpg

© Ergebnis Club-Pylon 2016 U Lauf 5.jpg


Ranglisten nach Lauf 5
© Rangliste CP 2015 nach Lauf 5 E.jpg

© Rangliste CP 2015 nach Lauf 5 S.jpg

© Rangliste CP 2015 nach Lauf 5 U.jpg
 

em.ka.

User
... und hier ein paar Innovationen

... und hier ein paar Innovationen

Danke Egbert für´s fleißige knipsen

Fr. 7:00 Einladen von Samu´s Equipment
Einladen Samu.jpg

Unsere Flotte
MSG Bus.jpg

Die "Süd-Truppe"
Südtruppe.jpg

Unser Nachtlager
Nachtlager.jpg

5 ***** Frühstück
Frühstück.jpg

Die Lokal-Matadore
Damme Crew.jpg

Frühstücks-Fee Kerstin
Kerstin.jpg

Jürgen in Vorbereitung ... Norbert (Sprechblase) "Sowas will ich auch haben"
Jürgen.jpg

Motovierte Winker
Winker.jpg

Regen-Prophylaxe
Regen-Prophylaxe.jpg
 

em.ka.

User
Auf in den Kampf
Gimsar Anmarsch.jpg

Motor-Sport heißt auch reparieren
Reparieren#2.jpg

Preußen-Schraubstock
Preußen-Schraubstock.jpg

... und putzen
Putzen.jpg

Zwischendurch "Tea-Time"
Tea-Time.jpg


Dirk mit der Pulso-Vorführung
Pulso Test.jpg
Pulso Flug.jpg

Nicht reichlich, aber exklusiv und interessiert - das Publikum
Publikum.jpg

hmmm, woran erinnert mich bloß dieses Bild ... :rolleyes:
Honorationen.jpg

Abendstimmung
Abendstimmung.jpg
 

Samu

User
Ich kann mich dem oben gesagten nur anschließen, klasse Verein und die Verpflegung war erste Sahne. Danke an all die die so viel geholfen haben und ein so Reibungslose Wochenende ermöglicht haben.

Gruß Samuel
 
genau so is es

genau so is es

Hallo miteinander,

für alle daheimgebliebenen ein kleiner Bericht meinerseits:

Nachdem wir am Freitag morgen um 05:00 in Vorderhindelang gestartet sind, kamen wir nach glaub ungefähr 8 Stunden am Flugplatz in Damme an. Nach kurzer Zeit konnten wir auch die ersten Testflüge machen und uns dann dem gemütlichen Teil witmen. Abens wurde uns schon gesagt, dass der Verein Winker und Startstellenleiter organisiert hat. Ein großes Dankeschön dafür, hat prima funktioniert und alle Piloten konnten sich voll und ganz auf den Wettbewerb konzentrieren.
Die ersten Vorläufe liefen Prima, das Wetter hat auch mitgespielt. Jochem als Wettbewerbsleiter plante 5 Läufe für den Samstag.
Beim 4. Ul Lauf wollte ich den Jürgen zum gefühlt 28. mal überholen. :D Jedoch war der (höhen)Abstand etwas zu klein und er hat mir mit seinem Prop einmal komplett durch die rechte Flächenhälfte gefräst.
Das Resultat: viertel Stunde Flieger im Maisfeld suchen und feststellen dass der Rumpf noch ganz, die Fläche aber vorläufig nicht mehr zu gebrauchen ist. Ach ja, Motor steckte bis Anschlag im Sand.
Also die nächsten 2 Heat's mit dem Sporti geflogen und in der Zwischenzeit Motor komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Martin hatte 2 Baugleiche Flieger dabei, und hat mir eine Fläche geliehen. Danke nochmal dafür! :)
Der Flieger wurde im Laufe des Abends wieder zusammengebaut und hatte auch noch einen Trimmflug. Scheint alles wieder gut zu sein.

Nebenbei muss man mal erwähnen, dass die Verpflegung vom Verein vom Frühstück bis zum Abendessen "Premium" war!!

Am Sonntag dann musste ich Feststellen, dass die Spritversorgung beim Einschlag wohl irgendwas abbekommen hat, denn irgenwie wollte er nicht mehr so richtig und stellte dann auch nach 19 Runden ab.
Nach ein paar weiteren Motor-Bastelstunden konnte ich mir mit Martin dann im 7. Lauf ein sehr geiles Kopf-an Kopf rennen liefern, wie es Gerd und Kali in Altshausen hatten. 42 Runden kamen dabei raus. :cool:

Ein Interessantes 4er Finale in Elektro war schön zum anschauen. Nach Platz 1 und 2 in Sport, stand dem 4-Fach Sieg vom Gimsar-Team eigentlich nichts mehr im Weg...
...doch leider hatte Martin ausgerechnet im Finallauf einen Absteller und Samu konnte wieder einmal mit seinem Traktor den 2. Platz machen. Glückwunsch dazu!;)

Im Gesamten war's ein sehr geiler Wettbewerb, mit eindeutigem Wiederholungsbedarf!

Um 5 Uhr waren dann auch die letzten (wir) mit dem Einladen fertig und konnten nach einer ca. 30-minütigen Starthilfe-Aktion auch den Heimweg antreten.
Nach 500km noch Samu abgesetzt und um halb 3 waren dann auch die letzten von uns zu hause.


Ach ja, für alle die es noch nicht wissen, die Ergebnisse gibt es inzwischen auch wieder hier: http://club-pylon.de.tl/Ergebnisse.htm im Überblick.

Viele Grüße,
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten