Lautstärke Dremel 3000/4000

Hallo
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir eine kleine Frage zum Dremel 3000 oder 4000 beantworten.
Ich möchte mir einen Dremel 3000 oder 4000 zulegen welche ich für Case modding von alten Spielkonsolen benutzen will. Da ich in 3 Wochen umziehe habe ich keinen Hobbyraum mehr sondern nur noch ein "Bastelzimmer" in der Wohnung.
Kann mir jemand sagen wie laut so ein Dremel ist ? (hatte noch nie einen) und ob ich den in der Wohnnung benutzen kann ohne das mir die Nachbarn die Haustüre eintreten ? Ich möchte ja nicht als Störfrieden am neuen Wohnort bekannt werden. ;)
Ich hoffe es hat jemand Erfahrung und kann diese mit mir teilen.

Liebe Grüsse Gromsli
 
Na, in etwa wie beim Zahnarzt eben. ;)

Ernsthaft; was den Dremel selbst betrifft: Morgens um 2:00 Uhr würde ich damit natürlich nicht arbeiten. Aber viel leiser als eine normale 1000W Bohrmaschine ist der Dremel schon. (Nur so in der Hand gehalten.) Und Plastik bzw. Holz ist leiser als ne Blechplatte zu dremeln.


Allerdings könntest du dein neues Bastelzimmer auch mit Eierkartons und Schaumstoff dämmen.

Dann ginge sicherlich auch eine Kettensäge. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten