Legendäre Pilot ( Ok models ) Klassiker wer hat noch welche ?

Hallo an alle Pilot-Fans,
heute zum Neujahrsfliegen im Verein habe ich mal ein ganz altes Pilot-ARF-Schätzchen von 1971 belüftet:
Simprop - Booster - passend zur aktuellen Impfsituation.

Booster rehi.jpg


Booster revo2.jpg


Die Osthälfte des Platzes leidet gerade unter massivem Erdpockenbefall. Da müssen wir wohl den Maulwürfen mal zeigen, was 'ne Harke ist...
Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mach so einen Spaß euere Modelle und Bilder zu sehen. Meine QB2500 fliegt mittlerweile schon fast 7 Jahre, und immer noch sehr gut. Die anfangs gebauten Tragflächen mit Querrudern waren nicht so ganz der Hit, die später gebauten originale Knickflügel schon. Hab irgendwann noch einen kleinen Antrieb eingebaut, und den Hochstarthaken behalten, Allrounder eben. :) Mit 3S2200 sind Flüge über ne Stunde ohne Thermik eher Regel als Ausnahme. Das Teil macht einfach Spaß. Habe mir neulich einen 30 size Mustang Baukasten ergattern können für einen ganz netten Preis, aber als nächstes möchte ich mir erst Mal den Pilot Lavender als "sub 250 Gramm" Segler bauen. Sollte gerade so möglich sein.
 

Anhänge

  • 225.jpg
    225.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 94
  • 226.jpg
    226.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 106
  • 227.jpg
    227.jpg
    634,9 KB · Aufrufe: 104
  • 228.jpg
    228.jpg
    876,6 KB · Aufrufe: 101
Barnstormer 25S entstanden heuer im Jänner aus einem original-Baukasten. Stilecht mit OS25 La
IMG20211225235949.jpg

Leichte Modernisierung durch zwei Querruderservos und Fläche mit Schrauben anstatt Gummis befestigt
 

Luongo

User
Pilot FW 190

Hallo, ich habe die Pläne und ABS-Teile (z.B. als Form) und eine fertige GFK Motorhaube, sowie die Form für die Kabinenhaube für die FW 190. Also alles was zum Bau benötigt wird.
Ich habe die FW jetzt in einer anderen Größe im Bau. Wer an den Teilen Interesse hat, kann sich gerne melden.

Gruß,
Andi
 
Glückwunsch zu der RF 5, die würde voll in mein Beuteschema passen...;), in der Größe habe ich einen C-Falke 2000 und jetzt auch eine G109 A...

Von Pilot hab ich auch was:...
20211107_163414.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich noch. Steht zum Verkauf.
 

Anhänge

  • DSC00508.JPG
    DSC00508.JPG
    509,9 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00487.JPG
    DSC00487.JPG
    423,9 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00486.JPG
    DSC00486.JPG
    488,9 KB · Aufrufe: 74
Supra Fly 25

Gebaut in Anlehnung an den Plan von OK / Pilot Models. Alle Teile neu gezeichnet, Fläche mit DevWing, Spanten usw. in Adobe Illustrator.
Der Flieger wird von einem E-Motor Spitz 1250 kV und einem 3SAkku mit 3200 mAh angetrieben.

Die Motorhaube habe ich aus Holz gebaut, abweichend vom Vorbild ohne die leichten Hamsterbäckchen dafür aber mit geringerem Stirnwiderstand. Das Flächenprofil habe ich leicht verschlankt auf 15,5% Dicke mit etwas geringerem Nasenradius.

Umso spannender war der Erstflug den ich proaktiv hinauszögerte, da mir gegen Schluss immer mehr Zweifel kamen ob die Fuhre überhaupt hält und auch gescheit fliegt. Doch sie fliegt und das sogar weit besser als ich es je erwartet hätte. :)

supra25_fliegt.jpg
supra25_fertig.jpg
IMG_20210304_192930098.jpg
supra25_rippen.jpg
supra25_rumpf_helling.jpg
supra25_rumpfende_hobeln.jpg
supra25_tiefziehen.jpg
supra25_tiefziehform.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten