Lehner Basic 5300

AndyMb

User
Hallo,

hat schon jemand mit diesem Motor was ausprobiert?
Natürlich muss ich noch Getriebe kaufen. Das beste solte Reisenauer SuperChief 8:1 sein, aber ich suche etwas günstigeres. ideen?

grüße, Andrej, Slovenien
---------------
steht bei den E-Motoren, der Modertor da möchte auch was zu tun haben :D
HWE

[ 05. Juli 2003, 15:49: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
Hallo Andrej,
probiers mal bei Hobby-Land der hat auch Lehner Motoren und passende Getriebe dazu und einiges an Messdaten.
Ich habe von dort meinen Antrieb für nen 10 Zellen Hotliner.
 

tebi

User
Hallo Andrej,

es kommt ganz auf den Anwendungszweck an. Willst du eine kleine LS antreiben, würde ein 5:1 reichen und es bietet sich das wesentlich günstigere Microedition von Reisenauer an. Bis ca. 300-400 Watt, manche betreiben es auch mit noch mehr Leistung.

Bei einer größeren LS ab 14 Zoll würde ich mindestens ein 6:1 nehmen. Da gibt es noch Maxxon, Plettenberg oder Kruse.
 

Aschi

User
Hallo Andrej
Beim 5300er kannst du Untersetzungen unter 1:5 wohl für die meisten zwecke vergesssen. Also scheiden Maxon und Kruse aus. Ich selber habe Reisenauer Micro Edition und das Getriebe von Hobby Land, welches aber auch über BK vertreiben wird. Es macht einen sehr guten eindruck und ist so würde ich mal sagen genau zwischen dem Micro Gear und dem Super-Chief angesiedelt. Ich habe es anfang des Jahres im Einsatz, hier mal ein Bild:
1720111.jpg


Grüsse
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten