Lehrer EVO9 - Schueler FC16

-Bob-

User
Hallo,

stimmt es, dass mann diese zwei nicht im Lehrer-Schueler betreiben kann? Hab so mal nachgefragt bei einem Haendler und der meinte es geht nur Multiplex auf Multiplex und Robbe/Futaba auf Robbe/Futaba...
Waere schade, bin gerade von FC16 auf EVO9 umgestiegen aber dachte den alten Sender so noch nutzen zu koennen.
Vielleicht gibt es aber doch noch'ne Moeglichkeit irgendwo?

Gruss aus Holland,

Bob

Hallo,

Ich prüfte persönlich mein FC18 als Schuler mit Multiplex MC3030 wie Lehrer mit einem L/S-Kabel wie in Kapitel 7, Abbildung 7f-09 beschrieben.
Es funktionierte, aber etwas kleine Trim-Ordnung zu machen, wegen des unterschiedlichen Neutralen (sehen Sie Kapitel 1,Punkt 1.5). Aber ich denke, daß Evo das 1.5Ms-neutral einzustellen hat, wie Futaba .
Er sind andere leute (sehen Sie Kapittel 6) wie ein Futaba Skysport oder ein Hitec am ein MC3010,MC3030 oder EVo angeschlossen hatte, ohne probleme.
Viel Spass,
Olivier

-Bob-

User
Hallo,

hab die Funk Modelle schon mal angeschaut (bei ACT habe ich leider nicht gelesen ob es fuer EVO9 als Lehrer funktioniert) die sind mir aber ein bischen zu teuer.
Das was Olivier geschrieben hat, ist wohl interessant. Da muesste ich nur noch die Schueler Buchse fuer den FC16 zu kaufen und den Kabel (Abb. 7f-09) selber loeten... hoert sich doch gut an ;)

Kennt jemand 'ne Adresse fuer nur ein L/S Modul fuer den FC16 mit DIN Anschluss? Laut Robbe ist das DIN Stecker Modul knappe 40 Euro und nur fuer den FC-18?!?

Gruss aus Holland,

Bob

Hallo Bob,

Fur ihre FC16 wie Schuler :
schauen Sie bild 4-04 links von Kapittel 4 von meine Webseite. Wann Sie special ein Din-6-buchse wollen, dann must der klinke 3.5mm durch einfach durch ein Din-Buchse anderd werden, masse zum masse, und "Aus" zu pin 2. Dass ist alles.

Aber viel meh einfach mit ein klinkebuchse 3.5mm, dann ein Kabel Klinke 3.5mm --> DIN5 Multiplex (allein 2 kabel löten : masse und AUS)

Wann Sie ein DIN6-module wollen, schauen sie hier : www.chez.com/bugpat/ecolage.htm (link auch in meinen webseite zuruck zu finden in Kapittel 4)

Viel Lehrer-Spass!
Olivier
Viel Spass

Oben Unten