Lehrer Futaba / Schüler Graupner

BulDo

User
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, das ein Lehrersender von Robbe/Futaba ist und der Schülersender ein Graupner?
Die Beiden Sender sollen über ein Kabel verbunden werden.
Ich weiß das es bei ACT ein kabelloses System gibt, aber das möchte ich außen vor lassen.
Da normalerweise ja eh beide Sender im L/S Betrieb Schülerseitig im FM Modus stehen müssen, sollte es doch eine Möglichkeit geben die Systeme zu verbinden.

Hat das schon jemand ausprobiert?

Gruß
Thomas
 
Hi,
danke für die Information, leider werde ich daraus nicht viel schlauer.
Ich erkenne eigentlich nur daraus das es nicht funktionieren würde, das die einen Signal Ein und Aus getrennt hat und die andere das Signal als zusammengeführtes bekommt.

Grüße
 
Hallo,

Dass schwerigste Kompatibilitätsprobleem ist beschrieben in Paragraph 1.6 in Kapittel 1 von meine Webseite : die verschiedene Kanalzuordnung zwischen beide Marke.

Futaba/Robbe/Hitec braucht in Kanal 1 von Emfänger die Querruder, K2=Höherüder, K3=Drossel und 4=Seiteruder

Graupner braucht in Kanal 1 von Emfänger Drossel, K2=Querruder, K3=Höheruder, K4=Seiteruder.

Wann men für ein von beide Sendere der Kanalordnung frei kan wählen, dann ist er kein Probleem um der selbste Kanalordnung zu bekommen (z.b. MX16, Mx22, Mc22, Mc24, Mx24). Andere mögliche lösungen sind beschrieben in Kapittel 1.6.
Der kabelloses System braucht eine Lösing vieleicht fur ein nicht-kompatible Signal, aber NICHT für das Probleem von verschiede Kanalzuordnung.

Aber vieleicht ist es mehr einfach das Du uns sagt welche Sendere du brauchen wolte für L/S.

Ich habe eine MX12 wie Lehrer gebraucht mit ein F16 und ein Hitec Laser 4 wie Schüler. Kanalzuordnung in F16 und Laser-4 wird dafür ausgetauched.

Mit eine FC18 wie Lehrer und ein Graupner FM314 wie Schüler geht es auch : Kanalzuordnung von der 314 geanderd.
u.s.w.

Olivier
 
Hi, die Kanalzuordnung ist keine Problem habe eine T14, da sind die Kanäle frei wählbar.
Ich wollte gerne eine mx 12, oder mx16 über die DSC Buchse betreiben, dürfte aber wohl nicht einfach sein.

Grüße
 
Hallo zuruck,

Freie Anordnung von Kanale ist hier allerdings Top .

Der DSC-Buchse an ihre T14 ist NÜR fur ein "AUS"-Signal, und kann aso nicht gebraucht werden wann der T14 Lehrer ist.

Fur ein L/S-buchse mit Graupner MX12 oder MX16 wieSchuler und Futaba T14 wie Lehrer :
bild 7f-15 von Kapittel 7 von meine webseite, ohne Garantie.

Der Signal von der MX12 hatte ich auch 3 jahre zuruck getested wie Schüler mit meine FC18V3.1 wie Lehrer. Dass funkt, aber keine einfache freie kanalzuordnung bei meine altes FC18...

Der MX12 wie Schüler muss abgeschalted bleiben. Wann der 3.5mm mono Klinkenbuchse ingesteck wird, schalted der MX12 an, ohne Abstrahlung

Olivier
 
6 Pol Futaba Stecker

6 Pol Futaba Stecker

Einen neuen eckigen 6 Pol. Futabastecker hätte ich noch für 3 Euro plus Versand, falls ihn jemand haben will.. hatte ich mal in England bestellt.

LG Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten