Lehrer/Schüler Betrieb MC4000 mit Royal Evo

Nuecke

User
Hallo zusammen,
ich möchte eine MPX MC4000 als Lehrersender mit einer Royal Evo als Schülersender betreiben (mit dem Multplex L/S-Kabel). Ist es möglich, den Lehrersender im Mode 1 zu betreiben und den Schülersender im Mode 2? Wenn ja, muss ich da irgendetwas spezielles beachten?

Gruß
Günni
 
Hallo Günni,

das ist kein Problem. Bei der MC 4000 musst du ja einstellen, welcher Kanal der Royal Evo welchen Kanal der MC 4000 steuert. Am Schülersender darf dann kein Mischer gesetzt sein. Im Schülermodus (ich gehe davon aus, dass die Evo das ebenso hat wie die Pro) müssten diese ohnehin deaktiviert sein.
 

max z

User
Massgebend ist wie beim Royal Evo die Servo's zugewiesen sind, also nachsehen im Servo Hauptmenu > Servo Zuordnung. Merke dich die Kanalnummer und zugehörige Funktion (Gas, Höhe, usw.) und stelle deine Mc4000 darauf ein. Beim RP soll ein L/S schalter zugewiesen werden, Menu Setup > Zuordnungsliste > Schalter. Umschalten auf Schülerbetrieb in Setup > Schülung, Signaltyp-Ausgabe wählen (M=MPX, U=Universal) welches vom Mc4000 erwartet wird. Trimmkreuze werden ausgeschaltet, bin mir nicht sicher vom Mischer oder sonstige Geber- und Servo-Einstellungen.

Gruss,
Max.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten