Lehrer/Schüler Betrieb mit 2 Jeti DS12

Neon76

User
Hallo zusammen.

Der L/S Betrieb funktioniert bei zwei DS12 Fernsteuerungen mit einem Kabel. Probleme habe ich allerdings bei der Geberübernahme vom Lehrer auf Schülersender. Flugphasen die im Lehrersender programmiert sind (Speed/Normal/Thermik) konnte ich durch Geberübernahme an den Schülersender weitergeben. Die Drossel habe ich nun auf einem 3 Stufen Schalter (SA) mit Motor aus/Halbgas/Vollgas. Im Lehrersender funktioniert dies, die Geberübernahme an den Schülersender geht aber nicht.

Wer kann mir hier einen Tipp geben? Bin neu hier und Anfänger.
 

Neon76

User
Hallo Hartmut,
Danke für Deine Antwort. Ich kenne das Video und leider hat es nur teilweise geholfen. Habe aber eine Lösung endlich gefunden. Wichtig war bei die zusätzliche Änderung im Schülersender bei der Funktions- und Geberzuordnung. Dort muss man die Drossel auch wie beim Lehrersender identisch einstellen. In meinem Fall bei Drossel den Geber raus nehmen und unter Trim den Geber SA mit max Trim 100% eingeben. So habe ich Motor aus/Halbgas/Vollgas mit -100 /0 100 auf meinen SA -Schalter liegen. Vom Lehrersender dann noch die Geberübernahme auf Schülersender und es funktioniert.
 

crusader

User
Hallo
Ich nehme mal diesen Tread da es hier auch um Lehrer - Schüler der DS-12 geht.
Kann sich jemand erklären oder weiß jemand wieso das drahtlos hier möglich ist.
Ich habe dieses Bild dem Jetiforum entnommen da dort nicht so viel passiert.
Wenn jemand das erklären kann oder Informationen hat wäre toll.
Ich selbst habe ein ca. 4 Monat alte DS-12 die kann das nicht.
Lg Andreas
Screenshot_20220820-194521_Opera.jpg
 

Neon76

User
Hallo Andreas,
L/S drahtlos funktioniert nur, wenn eine der beiden Fernsteuerungen höher als DS12 ist.