Lehrer-Schüler drahtlos, mc-16/20(PPM) ==> mc-24(S-PCM)

Spunki

User
Erste Feldversuche vielversprechend, Reichweite mit auf 50cm gekürzter Empfängerantenne bis zu 20m, Praxistest im Flug steht allerdings noch aus (inkl. Reichweitentest mc24 ==> Modell, mit und ohne Lehrer-Schüler-System!)

mc24_ls.jpg


siehe: http://mfv-bb.de/input/lehrer_schueler.htm
siehe: http://www.helitron.de

Grüße Spunki
 

Spunki

User
Guten Morgen!

Hatte Kurt´s L/S-System letztes Wochenende bei unserem Turbinen-Treffen mit dabei und habs erstmalig im Flug erfolgreich mit meinem Reaper getestet ...

Es funktioniert bestens! :)

Es ist einfach angenehm ohne störendes Kabel nebeneinander zu stehen, beim Turbinen-Fliegen mag ich es nämlich nicht Schulter an Schulter "aneinanderzupicken" ...

Reichweite im Freien wie gesagt problemlos bis zu 20m ... in geschlossenen Räumen jedoch nur max. 1.5m - meine mc-24 macht dann nämlich den C17 komplett dicht ...

Grüße Spunki

PS: Hab meinen Reaper dem "Schüler" komplett übergeben - also auch das Gas - ich glaub ich hab ihn "angezündet" ;) ...

[ 09. Juli 2003, 09:41: Beitrag editiert von: Spunki ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten