Lehrer/Schüler mit DX6i/Dx8 ?

Hallo,

habe auch nochmal eine Frage zum LS-Betrieb.Ich fliege im Mode 2 ,mein Vater Mode 4.Nun würde ich gerne mit meiner Dx6i den Lehrer spielen und meinem Vater als Wiedereinsteiger die Dx8 kaufen.
Das es andersrum funktioniert habe ich hier im Forum bereits gelesen,aber klappt das auch mit der 6er als Lehrer und 8er als Schüler ?

Gruß,Christian
 
Hallo,

nochmal anders gefragt,weiß jemand ob Lehrer/Schüler mit der Dx6 Mode 2 und der Dx5 in Mode 4 funktioniert ? Würde dann einfach die 5er umlöten (ist noch in Mode 2).
Käme mich halt einiges günstiger und zumüber würde es reichen ;-)

Danke und Gruß,Christian
 

frido_

User
Nabend Christian

Nach meinen Erfahrungen ist es mit gemischten Modi´s egal.
Letzte Erfahrung: DX8 Mode1 (Lehrer) und DX6 Mode2 (Schüler)
Der Unterschied von einem Mode zum anderen ist nur innerhalb der FB bei der Schalter- und Stickbelegung.
Das Ausgangssignal ist immer fest dem jeweiligen Kanal zugeordnet.

Wie alle DXen untereinander klar kommen weiß ich nicht.

Du kannst dies aber einfach am Boden ausprobieren.
....und uns mitteilen :)

Die Einstellungen in der "zweiten" FB kannst du sehr einfach angleichen in dem du
den S/L-Tastnopf oder Tasthebel drückst und losläßt bei z.B.: gleichzeitig gezogenem Vollausschlag Tiefenruder bei beiden FB´s.

ergründende Grüße
Frido
 
Hi Frido,

dank dir schonmal für deine Antwort.Das mit dem Angleichen werde ich gleich mal probieren,ansonsten wird gelötet und nochmal probiert :D

Gruß,Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten