Lehrer-/Schüler-Problem mit Futaba T14MZ und Futaba FC-28...

Liebe Leute!

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen im L/S-Betrieb mit der T14MZ?
ICh habe folgendes Problem:
T14 ist Lehrer-Sender, FC-28 ist Schüler-Sender.

Ich schaffe es nicht, diese Punkte für einen reibungslosen L/S-BEtrieb umzusetzen:
1.) Beide Fernsteuerungen sollen immer vollständige Kontrolle über das Modell haben, ohne dass ich einen Schalter umlegen muss...
2.) Wenn ich um das zu gewährleisten, im Trainer-Menü der T14 alle Kanäle auf MIX stelle, dann muss ich sämtliche Mischer sowohl auf der T14 als auch auf der FC-28 programmieren, was sehr mühsam ist.
Ausserdem zeigt mir der Servo Monitor der T14 "wahnsinnige" Werte an: Wenn ich z.B. auf beiden Sender volles Seitenruder links gebe, komme ich auf einen Wert von 160. Der Servo wird das wohl nicht aushalten, oder???

Wenn ich im Trainer-Menü der T14 alle Kanäle auf FUNC stelle, dann muss ich auf der FC-28 keinerlei Mixer programmieren, da die Knüppelbewegungen der FC-28 in de T14 korrekt gemischt und weitergegeben werden.
Allerdings kann ich als Lehrer dann nicht eingreifen.

Habt´s eine Idee wie man das lösen kann?

Liebe Grüsse
Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten