Lehrer-Schüler Verbindung Futaba FX20 mit Futaba 6EX FASST

Hi,

ich habe zwei Futaba FASST Sender, eine FX20 und einen 6EX Handsender. Ich wuerde gerne die beiden als Lehrer-Schüler Setup nutzen. Ich habe bei Futaba zwei Lehrer-Schüler Kabel gefunden:

1. Trainerkabel 9C-9C Micro-Micro

https://www.modellmarkt24.ch/pi/Zub...-9c-9c-micro-micro.html?von_suchresultat=true

2. Oder ein S.Bus Lehrer-Schüler Kabel, welches dann noch einen FASST Empfänger benötigt.

https://www.brack.ch/futaba-lehrer-schueler-kabel-275557

Weiß jemand von euch, ob eines dieser Setups mit meiner alten 6EX funktioniert? Und welche Funktionen man an die 6EX geben kann, wenn man z.B. auf dem Lehrersender mehr konfiguriert hat (Woelbklappen etc.) als der 6 Kanal Handsender erlaubt?

Danke & LG,
Michael
 

wno158

User
Hallo Michael,
habe mal in den Handbüchern für Deine Sender gestöbert (FX20: Seite 19-21).

Die Kabellösung wird mit dem von Dir erwähnten Kabel wohl nicht gehen - wegen der unterschiedlichen Spannungen.
Das spielt bei der Funklösung ja keine Rolle - die finde ich eh' schöner. Ich habe Kabel und Funk mit zwei T7CP (FF7) schon durch.

Gruß Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten