Lehrersender MC3030 / Schülersender Royal MC

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

kleine Frage:

Kann ich mit dem L/S-Kabel die beiden Multiplex-Sender "MC3030" als Lehrer- und "Royal MC" als Schülersender verwenden?

Die Royal ist ja schon etwas älter... :D

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Herbert :)
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Herbert,

das funktioniert, zumindest mit der Royal MC als Schülersender.

Wenn Du die Royal MC als Lehrersender verwenden willst geht es allerdings nur unter gewissen Voraussetzungen. Es geht meines Wissens nach nicht mit den serienmäßigen Memory Softmodulen. Bei diesen Modulen hat scheinbar der Speicherplatz nicht mehr ausgereicht. Allerdings weiß ich von nem ehemaligen MPX-Mitarbeiter, daß L/S mit modifizierten M-Modulen funktioniert. Er hatte damals einige Heli-M-Module mit denen wir Pilot/Copilot-Betrieb machen konnten.

Mit den Modulen der B-Version läuft es aber jedenfalls einwandfrei ohne mir bekannte Einschränkungen.

Die andere Modulreihe (alle Trimmpoties aber ohne Speicherfunktion) hatte ich nie und konnte es deshalb auch nie ausprobieren.

Gruß Kai

[ 31. Juli 2003, 10:34: Beitrag editiert von: Armageddon ]
 

Alwin

User gesperrt
Hallo,
eine 3030 als Lehrersender mit einer Royal MC geht wunderbar.
Nur wenn du die Royal MC als Lehrersender verwenden wolltest dann musst du das Co-Piloten-Kabel verwenden, es hat eine andere Beschaltung als das normale Lehrer-Schüler-Kabel.

Alwin

[ 04. August 2003, 18:20: Beitrag editiert von: Alwin ]
 
Oben Unten