Lehrvideos für F3K

Hallo habe diese Videos u.a. von Mitgliedern der US-Nationalmannschaft gefunden.

Die finde ich sehr interessant, gerade auch für Anfänger oder Leute die tiefer in die Geheimnisse von F3K einsteigen möchten.

Jun Catacutan giving a launch clinic at the first ever F3K event in Utah:

http://www.youtube.com/user/fishjunky30#p/u/10/T9mSEZXMYZE
http://www.youtube.com/user/fishjunky30#p/u/9/-PDUmBlod6E

Charlie Morris and his brother George offer some glider setup tips in this clinic:

http://www.youtube.com/user/fishjunky30#p/u/8/XweZvQfErmY

A sneak peek at Radio Carbon Art's Handlaunch Master Class instructional DVD
http://www.youtube.com/watch?v=X8FpRzJvzPY

Vielleicht habt ihr auch noch Videotutorials zum Start, Einstellungen oder zur Flugtaktik.

Postet aber bitte nur Videos mit Tutorials.

ng

rattzfatz
 
Guter Thread. Danke für die Video Links.

Gibt es sowas auch auf Deutsch? Also eine DVD die man erwerben kann?


Peters ist sehr informativ, die Technik im Clip ist richtig gut! :D
 
Hi,

bei youtube gibts ne ganze Menge recht netter Videos.
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=2yffEdNbvqI) sieht man die verschiedenen Wurfstile sehr schön. Bei 53 Sekunden sieht man sehr schön mit wie wenig "rumgehoppel" Joachim Mittelbach sein Modell hochkatapultiert, oder bei 1:27 Ralph.
Oder such bei Youtube mal nach Loet Wakkermann, die SlowMo hier (http://www.youtube.com/watch?v=lgRCmDCFXQs) zeigt auch recht schön wie es geht.

Lehrvideos wie die von Radio Carbonarts auf Deutsch kenne ich nicht. Aber die Cracks zeigen einem dass gerne mal live, man muss nur mal auf nem Wettbewerb auftauchen.

Viel Spaß beim Video schaun
Peter
 
Ich denke das mit dem Wettbewerben ist eine gute Idee...
Im September bin ich in Achmer und Bielefeld dabei :)

Gruß
Joe the Farmer
 
Wirklich sehr hilfreiche Videos! Danke fürs posten! :)

In Bielefeld werde ich mich auch mal blicken lassen und mir das bei den Profis mal in natura ansehen. :)
 
Oben Unten