Leichter, robuster, kleiner Elektrosegler gesucht, Spannweite max. 1,6m / Tipps?

Nerthus

User
Hallo Flieger,

ich bin auf der Suche nach einem "Nachfolger" für meinen "immer dabei haben" Elektrosegler Funglider von MPX.

Der Funglider macht wirklich Spaß und kann mal eben ins Auto gelegt, und schnell startbereit gemacht werden, wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin.
Leider ist das Elapor anfällig für harten Untergrund und das Material "altert" doch recht schnell...

Meine Frage an Euch :
Gibt es einen vergleichbaren Segler (mit "Absaufhilfe"), der entsprechend wertiger aufgebaut, aber ähnlich langsam und gutmütig zu fliegen ist. Die Spannweite sollte jedoch maximal 1,6m nicht überschreiten.
Ein hoher Vorfertigungsgrad wäre nicht schlecht...

Danke für jegliche Tipps!

Fliegergruß, Micha
 
Ok, aber ich suche eher ein scaliges Aussehen und keinesfalls einen Rippenaufbau der Flächen. Eher vollgfk oder carbon. Notfalls auch Abachi, aber das wird dann wieder schwer, oder?

Fliegergruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten