Leichtspachtel bei Schaumwaffeln

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Talkum und parkettlack gemacht. Schwer ist das nun wirklich nicht und die Oberfläche lässt sich danach noch sehr gut schleifen.
Passt mitunter besser zu den depron fliegern.
Glasballons mit Harz benutze ich ausschließlich auf meinen gfk Fliegern.
Aber jeder wie er mag 💁‍♂️
 
... Wie gesagt, ganz simpel
Wonderfill Feinspachtel von Deluxe, super leicht wie Styropor und
dann eine Schicht Ezy-Kote von Deluxe dünn drüber. Da die beiden Produkte sehr gut zusammen harmonieren.
Und das Ezy-Kote lässt sich prima schleifen da Einkomponenten-Kunstharz und ist sogar Spritfest, falls man mal Holzrümpfe schützen will, als Grundierung.
Durch die dünne Schicht Ezy-Kote, wird die Oberfläche spiegelglatt und zieht sogar in den Feinspachtel ein.
Hatte bei einem Jet danach noch ne Schicht Revell Lack schwarz glänzend drüber gepinselt und die Oberfläche sah so glatt aus, wie vom Lackierer gemacht.
 

Relaxr

User
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Talkum und parkettlack gemacht. Schwer ist das nun wirklich nicht und die Oberfläche lässt sich danach noch sehr gut schleifen.
Passt mitunter besser zu den depron fliegern.
Glasballons mit Harz benutze ich ausschließlich auf meinen gfk Fliegern.
Aber jeder wie er mag 💁‍♂️
Hab genau so Dellen in meiner Schaum Viper gefüllt, verschliffen und mit Parkettlack überstrichen. Hat die Farbe von weissem, leicht gilbigem Schaum. :D Die Mischung bestand aus extrem viel Talkumpulver und wenig Parkettlack, bis eine "standfeste" Masse entstand. Man muss ewig rühren, bis alle Luft ausgetreten ist. Da das Zeugs doch recht hart wird, sollte man möglichst genau und sparsam spachteln, um wenig Schleifen zu müssen. Hab das Zeugs mit nem Spatel aufgetragen, reingedrückt und dann sofort mit ner ollen DMFV Karte im flachen Winkel die Konturen nachgezogen und Überschuss weggenommen. Nach dem Trocknen mit feinem Schleifpapier (500er) geschliffen, das reißt auch den umgebenden Schaum fast nicht auf. Mir ner Abschlussschicht Parkettlack fast perfekt. Für kleine Dellen, Risse etc. super geeignet 👍
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten