Leistungsstarke Retrosegler?

rhoen 38

User
ha no, das liest sich ja alles wie auch ich empfinde und ich kann alles genauso bestätigen wie es geschrieben steht!
in meinen nun 65 jahren modellflug sammelten sich dieselbe erfahrungen an. subjektive schwärmerei!!!das trifft's genau.
grüßle
heiko
 
Und meine subjektive Schwärmerei ist auch eine Sagitta 900....sie fliegt wunderbar 😎
 

Anhänge

  • Sagitta 900.jpg
    Sagitta 900.jpg
    845,7 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Passend zu Sagitta vom gleichen Konstrukteur Lee Renaud hier der 2,5 m Aquila.

mini-IMG_1420.JPGmini-IMG_2278.JPG

F3B WM Siegermodell von 1977 mit Skip Miller, gekittet von Airtronics (USA), in Deutschland FMT Bauplan MT744.

Den hab ich Ende 2019 aus einem Nachlass bekommen, technisch und optisch überholt und dann ein paar mal am Gummihochstartseil und bei der kürzlichen Retro Süd im Huckepack geflogen. Wenn man die im Threadtitel genannte Leistungsfähigkeit mit Sinkrate und Thermiktauglichkeit gleichsetzt, spielt der Aquila definitiv in der Retro Oberliga. Strecke und Speed -naja reden wir nicht drüber...🤣

Ich bin begeistert von dem Teil, ein richtig elegantes Flugbild, fliegt sich sanft und weich, ein richtiger Entschleuniger. Mir gefällt der Aquila so sehr, daß ich ihn kürzlich elektrifiziert habe, um ihn öfters einsetzen zu können.

Verbaut sind jetzt ein T-Motor 2317-880kV mit mittlerweile 10,5x6 ACC Prop an 3S2200 bei ca 22 A. Ca. 100g Mehrgewicht gegenüber dem reinen Segler, und jetzt 1300g komplett. Die Probeflüge am Wochenende waren ein voller Erfolg. Gleich der Erstflug 35min ohne Thermik aus einem Akku...

Der Flieger bleibt.

Grüße

Martin
 

madmao

User
Bei mir liegt neuerdings eine Charis vom Simprop in der Baukiste unter dem Tisch... Ich habe mir ca. 1986 geschworen, wenn ich dieses Modell (damals für mich als 11-jährigen unerschwinglich) jemals in die Finger bekomme, wird es gebaut... 2020, ein Angebot in einer Börse --> Zack.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten