Leitwerke grundieren und lacken

Da ich keinen Raum habe, wo ich meine Dosengrundierung und Endlack aufbringen kann, meine Frage, ob ich bei vorgewärmten Bauteilen und Lack draußen lakieren kann, bei Außentemperaturen um 0°?

Gruß Thies
 
Ich würde sagen grenzwertig. Wenn Du die Dosen gut vorwärmst (Wasserbad) und auch die Oberflächentemperatur der Bauteile noch hoch ist könnte es gehen.
 
Da würde ich aber noch etwas warten, welcher Lack geht schon bei 0° C. Und das Vorwärmen dürfte beim Rausgehen momentan nach wenigen Sekunden bei so nem massearmen Teil erledigt sein. Gibts denn nicht irgend ne Mietwerkstatt oder ein Kellerraum denn du nutzen kannst? 15° C wäre schon gut.
 
Doch, theoretisch schon. Habe einen 20 qm großen externen bastelkeller. Den würde ich mir aber zu Nebeln. Zumal da auch ein Teil meiner Modelle lagern. Fürchte auch, dass der sprühnebel sich auf die lakierten Teile setzt.

Gruss Thies
 
Evtl. aus dünner Renovierabdeckfolie eine "Lackierkabine" bauen bzw. abhängen. Da aber nur mit Atemschutz reingehen. Danach alles absetzen lassen und wegsaugen. Könnte gehen....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten