Lembeck Ultimate 2,54m Gewicht ?

pepper

User
Hallo
Hab mal ne Frage an die Piloten die eine Ultimate von Lembeck mit 2,54m Spw. Fliegen.
Was wiegen Eure Ultis flugfertig , und mit welcher Motorisierung und wieviel Servos pro Ruder?
Im voraus schon mal besten Dank für Eure Antworten !
MfG Detlef
 

Gregor A

User
Gewicht Lembeck Ulti

Gewicht Lembeck Ulti

Hallo Detlef,

meine Ulti ist sicher nicht repräsentativ. Ich habe diese ziemlich stark modifiziert!

Bezüglich der ausstattung schau mal bei post #147: http://www.rc-network.de/forum/show...Zylinder-Antrieb-Bau-und-Tuningbericht/page10

Mit dem 4-Zylinder-Antrieb, Smokeanlage, Oratex/2K-Lack auf dem Rumpf, Pilotenfigur, ausgebautem Cockpit und je einem Servo pro Ruder (Seite: 2) sowie mit 1,25 Liter Sprit + ca. 850 ml Smokeöl liege ich bei einem Abfluggewicht von 24, 8 kg.

Viele Grüße

Gregor
 

pepper

User
Hallo
Vielen Dank Gregor für die Angabe vom Gewicht Deiner Ulti, es gibt doch sicher noch mehr Piloten die eine Lembeck Ulti mit 2,54m Spw.
Fliegen ! Schreibt doch mal was Eure wiegen .
MfG Detlef
 
Lembeck Ulti

Lembeck Ulti

Servus

Aus aktuellem Anlass wir waren heute am Flugplatz mein Vereinskollege
Hat seine von 3w 140 auf 170er umgebaut und sind ins sprechen gekommen.
Irgendwie sind wir auf diesen Beitrag gekommen.

Also Waage raus und gewogen geeichte Packetwaage!
Ergebniss ohne Sprit und Smoke 28 kg vorne fehlen aber noch 300 gr. Gewicht das es passt

Finish kompl. Lackiert sehr schön gemacht

Gruß lefdutti
 
Gewicht Lembeck Ultimate

Gewicht Lembeck Ultimate

Ich habe mir vor ein paar Tagen ebenfalls eine Lembeck Ulti zugelegt.
Sie ist mit DA150 und MTW TD110 ausgestattet.
Sowie mit Graupner Servos. Sie stammte aus einem Bauservice.
Habe Sie vor dem Technik Check gewogen. Komme trocken auf knapp 19Kg.
Plus 1,5 Ltr Sprit.
Denke das ist für die Größe ein akzeptabler Wert. Obwohl man noch einiges sparen könnte......

Wenn die Technik auf Stand gebracht ist, dann soll sie in die Luft.

Aber 28 Kg? Was hat der denn verbaut????

Gruss
Stefan
 
Lembeck Ulti

Lembeck Ulti

Hallo

Da ist nichts besonderes drann bis aufs Finish.Gewebefolie lackiert.
Zusätzlich kommen noch ein paar Scalesachen Schrauben Verspannung usw.
Innen ist alles normal 170er 3w mtw Dämpfer weiche jedes Ruder 1 Servo. nichts besonderes.

Ich kenne aber auch Ultis die haben das Originaldekor nicht lackiert. als Motor einen 150 Da.
Die wiegen auch gut über 20kg.

Gruß lefdutti
 
Lembeck Ultimate

Lembeck Ultimate

guten Morgen!
Habe ich was verpasst? Schon bei 28 Kg leer ist eine Zulassung erforderlich.
Ab 25Kg!?

Zumindest in Deutschland.......

Gruss
Stefan
 

pepper

User
Hallo
Vielen Dank erstmal für die ersten Antworten , also meine Ulti wiegt mit DLE 170 + 1L Sprit und 1L Smokeöl
21,8 kg denke da bin ich gut dabei. Trocken also ca. 19,8kg.
MfG Detlef
 
Ja ab 25 kg braucht es eine Abnahme vom Luftfahrt Bundesamt.
Damit darf man dann auch nur auf wenigen modellflugplätzen fliegen
 
Hallo
Vielen Dank erstmal für die ersten Antworten , also meine Ulti wiegt mit DLE 170 + 1L Sprit und 1L Smokeöl
21,8 kg denke da bin ich gut dabei. Trocken also ca. 19,8kg.
MfG Detlef


Ähm weder Benzin noch Öl haben die Dichte von Wasser. Es macht dementsprechend nicht annähernd 2kg Unterschied von trocken zu nass.
Aber da dein Nassgewicht ja weit von den 25kg entfernt ist, ist ja alles super!
 
Hallo ich hole den Thread mal aus der Versenkung an die Herren die noch eine Ultimate haben von Lembeck.
Ich habe in meiner 2,54m lembeck ein 3W 157 cc B2
Hab ihr eure heck´s auch abgespannt oder was dran verändert? Meins fängt an zu schwingen bei Flügen mit Vollgas auf der graden
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten