Lenkung für RC-Car selbst konfigurieren (incl. Bezugsquellen)

marros

User
Hallo Leute,
ich brauche für ein Versuchsfahrzeug/Zweckmodell (Maßstab etwa 1:16) eine nicht angetriebene Lenkachse, die ich mir anhand der folgenden Daten entweder selbst zusammenstellen muss oder gerne auch fertig kaufen kann.

Folgende Angaben:
- Spurweite: 125 bis 155mm
- Rad- Ø: 75 bis 85mm
- Radbreite: max. 20mm

Hat jemand von euch einen heißen Tipp, wie ich da am schnellsten weiterkomme?

Danke vorab für eure Antworten.

Gruß, Marc
 

onki

User
Hallo,

bei 1:16 würde ich mal Tamiya Trucks in Betracht ziehen. Dort sollte es so etwas als Ersatzteil geben.

Oder gleich so einen Chinakracher hier ausschlachten:

Sowas in der Art hab ich noch daheim herumfliegen. Hat ein anderes Fahrerhaus ist aber das gleiche Fahrgestell. Da ich es ansich nicht mehr brauche kontaktier mich einfach bei Interesse.

Gruß
Onki
 

Huskydoc

User
Der Ural Amewi/WPL hat eine angetriebene Vorderachse und kein Differential, also eine lenkbare Starrachse. Die LKW von JJRC haben auch eine angetriebene Vorderachse, aber mit Differential. Aber du musst ja die Achsen nicht antreiben.
Oder suche bei Bruder Spielwaren, dort gibt es für die Traktoren Vorderachsen ohne Antrieb als Ersatzteil zu kaufen Alles 1:16.
Suche doch mal nach "Achse WPL oder JJRC".....
 

marros

User
Danke für eure Hilfe - auch mal wieder typisch: Tamiya und Bruder sitzen beide in Fürth (meinem Wohnort)... An die habe ich jetzt echt nicht gedacht... :confused: :o :rolleyes:
 

Huskydoc

User
Na denn, reingehauen!
Erzählst du uns von deinem Projekt? Mit Bildern?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten