Hi Markus,
Das mit den vorhandenen 4s-Packs ist natürlich gut nachvollziehbar.
Nur wirst du dann, wie hier schon mehr als oft genug geschrieben wurde, mit dem Stock-Motor nie richtig glücklich werden.
Der dreht einfach zu schnell um mit einer "vernünftigen" Latte an 4s zu performen, von der Effektivität und dem "Gekreische" mal ganz zu schweigen.
Du wirst also wohl oder übel etwas Geld in die Hand nehmen müssen.
Meine Setup:
Ich habe in meiner Lentussy einen Dymond V-MAX V35-L (870 kv) eingebaut, weil ich den noch rumliegen hatte).
Ich fliege fast ausschließlich mit 3s-Packs (weil mir das ausreicht) mit einer (wenn ich´s noch richtig im Kopf habe) 13 x 6,5 CamCarbon.
Ich habe damit aber auch die Möglichkeit, das Ganze mit 4s und z.B. einer 11 x 6,5 zu betreiben.
btw. habe kein Fahrwerk und mache daher natürlich auch keinen Bodenstart.
Der Motor ist durch seine besondere Bauform (vorne schlank) sehr unkompliziert einzubauen, es gibt z.B. keine Probleme mit an der Motorglocke evtl. scheuernden Kabeln,
Natürlich gibt es den Dymond-Motor nicht mehr unter dieser Bezeichnung (war seinerzeit vom Staufi), ist aber jetzt als Ro-Power-Torque 3526 verfügbar und kostet so zwischen 70,- und 80,- EUs.
Ich finde, damit ist der Lentus recht ordentlich befeuert und da der Strom (in beiden Konfigs) bei jeweils ca. 40A liegt, kann man auch bedenkenlos den Stock-Regler (755) weiterbenutzen.
Wie gesagt, nur meine Konfig und auch nur mein Vorschlag. Nagelt mich dafür bitte nicht ans Kreuz.
Edit:
wenn du dann den Original-Motor noch für ein paar EUs in der Börse weiterverkaufen kannst, ist dein monitärer Einsatz ja noch einmal deutlich geringer.
Das mit den vorhandenen 4s-Packs ist natürlich gut nachvollziehbar.
Nur wirst du dann, wie hier schon mehr als oft genug geschrieben wurde, mit dem Stock-Motor nie richtig glücklich werden.
Der dreht einfach zu schnell um mit einer "vernünftigen" Latte an 4s zu performen, von der Effektivität und dem "Gekreische" mal ganz zu schweigen.
Du wirst also wohl oder übel etwas Geld in die Hand nehmen müssen.
Meine Setup:
Ich habe in meiner Lentussy einen Dymond V-MAX V35-L (870 kv) eingebaut, weil ich den noch rumliegen hatte).
Ich fliege fast ausschließlich mit 3s-Packs (weil mir das ausreicht) mit einer (wenn ich´s noch richtig im Kopf habe) 13 x 6,5 CamCarbon.
Ich habe damit aber auch die Möglichkeit, das Ganze mit 4s und z.B. einer 11 x 6,5 zu betreiben.
btw. habe kein Fahrwerk und mache daher natürlich auch keinen Bodenstart.
Der Motor ist durch seine besondere Bauform (vorne schlank) sehr unkompliziert einzubauen, es gibt z.B. keine Probleme mit an der Motorglocke evtl. scheuernden Kabeln,
Natürlich gibt es den Dymond-Motor nicht mehr unter dieser Bezeichnung (war seinerzeit vom Staufi), ist aber jetzt als Ro-Power-Torque 3526 verfügbar und kostet so zwischen 70,- und 80,- EUs.
Ich finde, damit ist der Lentus recht ordentlich befeuert und da der Strom (in beiden Konfigs) bei jeweils ca. 40A liegt, kann man auch bedenkenlos den Stock-Regler (755) weiterbenutzen.
Wie gesagt, nur meine Konfig und auch nur mein Vorschlag. Nagelt mich dafür bitte nicht ans Kreuz.
Edit:
wenn du dann den Original-Motor noch für ein paar EUs in der Börse weiterverkaufen kannst, ist dein monitärer Einsatz ja noch einmal deutlich geringer.
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